5 vor 12: Klimawandel, soziale Ungleichheit und die Rolle der KI

Abgesehen davon, dass ich bei einem kritischen Artikel nicht viel davon halte, den Text mit KI zu erstellen...halte ich Panikmache nicht für angebracht.

Klimawandel gab es immer - wir wissen nicht wirklich wie es vor 5000 Jahren auf dem Planet ausgesehen hat.
Abgesehen davon, halte ich die menschengemachte Panikmache um einiges schlimmer.

Ich habe einen alten Spiegel-Artikel aus dem Jahre 2005: demnach stand der Kollaps unmittelbar bevor. Was ist passiert...die Menschen (und zwar nicht die Normalbürger) führen Kriege gegeneinander mit Leid für Tier und Umwelt.

Generell bin ich für Umweltschutz und zwar bei dem, wo jeder bei sich selber anfangen kann. Mal bei einem "Dreck-Weg-Tag" mitmachen, Müll-Trennung und keine Plastiktüten benutzen, keine Kippen auf den Boden schmeißen.