Psychiater sagt, ich soll alles abbrechen

Hallo,

mein Psychiater sagt, ich soll nicht studieren, obwohl ich fast fertig bin.

Hat er auch Recht. Ich bin jetzt 2x durchgefallen und muss das Studium jetzt abbrechen. 12 Prüfungen (ca. 15 Kurse) habe ich geschafft, trotz 6 (!) psychotischer Schübe.

Leider kann ich dann den nächsten Schub nur durch Haldol abfangen, weil sämtliche anderen atypischen Medikamente mir nicht helfen. Und bei mir ist es leider so, dass eine Klausur mich enorme Hirnleistung kostet. Und zum Ende des Studiums wird alles noch schwieriger.

Tja, und jetzt?

Oder gibt es einen anderen Grund, warum mein Psychiater, nicht möchte, dass ich es zu Ende mache?
Haldol ist Gift, wird auch vom Hersteller Janssen vermarktet.
Wenn du in 10-20 Jahren kein Leben mehr haben willst, dann nimm das ein.

Was hast du vorher genau alles ausprobiert?

Man kann sich auch seine Zukunft nehmen und du bist grade mal im Alter wo du dein Studium abgeschlossen hättest.
Bedenke das Risiko. Ich finde den Medikamentehersteller Janssen generell als Problem, da dieser in den Psychiatrien zu viel zu sagen hat und den Markt beherrscht. Von daher werden die Medikamente auch falsch oder einseitig eingesetzt und man verdient sich damit dumm und blöd anstatt durch Wissenschaft und Forschung mit dem Wissen das man hat zu helfen und die Therapien weiterzuentwickeln.