Glaubt ihr an Magie, Energien oder Telepathie

Seit meiner letzten Psychose vor 5 Jahren spüre ich jeden Tag Energien.
Allerdings spüre ich nur den Verlust / Entzug meiner persönlichen mentalen Energie oder den Schub / Gewinn persönlicher mentaler Energie durch Tätigkeiten, Kommunikation mit Personen und durch andere Dinge im Alltag.
Mit den Begriffen gute / schlechte Energien kann ich nichts anfangen. Vielleicht ist damit die emotionale Stimmung gemeint die durch das Verhalten einer anderen Person hervorgerufen wird? - In diesem Fall finde ich das der Begriff Energie nicht passt. Energie liefert Antrieb / Motivation ist also neutral und hat nicht so viel mit Emotionen direkt zu tun.

Magie ist meiner Meinung nach ein Sammelbegriff für das Unbekannte / Unerklärliche.
Irgendwann kann alles Magische auf natürliche Quellen zurückgeführt werden, das ist nur eine Frage des Wissenstandes.

Bewusste Telepathie halte ich für Einbildung und nicht real. Man kann sich vieles vorstellen, aber wer die eigenen Vorstellungen der Telepathie in der Praxis prüft findet in 99% der Fälle heraus das die eigenen Gedanken über andere Person nicht stimmen (wenn man diese Personen direkt fragt). Wer dann noch glaubt, dass die befragte Person einen in diesem Szenario belügt - damit man die eigene Vorstellung der Telepathie aufrecht erhalten kann - ist entweder Paranoid und/oder befindet sich gerade in einem psychotischen Zustand. In diesem Fall rate ich jedem erst einmal den eigenen Gesundheitszustand zu hinterfragen.
In 1% der Fälle wo eigene telepatische Gedanken teilweise von fremden Personen bestätigt werden, finden sich meistens immer natürliche Erklärungen (der Mitbewohner hat den eigenen Eltern oder die beste Freundin hat dem Nachbarn davon erzählt, usw.).

Aber es gibt ja auch den Spruch 2 Dumme 1 Gedanke in dem Sinne glaube ich schon dass unbewusstes gleiches Denken möglich ist. Auch wenn dieses Phänomen noch unerklärlich ist kann es bestimmt auch auf gemeinsame Ursachen zurückgeführt werden - z.B. gleiche Gene (Zwillinge), gleiche Erfahrungen oder gemeinsame Rituale.

PS:
Mich stört auch der Begriff der geistigen Verbundenheit und die mentale Einstellung des "Wir sind alle ein Bewusstsein" - Geredes. Vor allem durch den Buddismus und vielen New Age Esoterikern, die mir immer ihre hochpreisigen Heilungsseminare verkaufen wollen und das eigentlich besser wissen müssten. Na klar irgendwie sind alle Menschen miteinander verbunden auf spiritueller Ebene ebenso wie auf materieller Ebene.
Wir leben alle auf einer gemeinsamen Erde und tauschen Güter und Dienstleistungen durch den Tausch von Geld als Drittmittel. Analog dazu funktioniert meiner Meinung nach die Existenz / der Austausch von Resourcen auf spiritueller Ebene, aber eben nur etwas abstrakter. Wer hilft der tut das nicht uneigennützig sondern eben weil man dadurch seine spirituellen Ressourcen oder spirituellen Energien aufladen kann, so wie dass auch auf anderen Wegen möglich ist.
Alles was Menschen im Leben tun, was Ihnen Motivation und Antrieb für ihre Aktivitäten bringt kann man eben auch auf ein Resourcen Gewinn zurückführen - auch wenn dieser Begriff hier abstrakter und nicht direkt definierbar verwendet wird.

Wer glaubt das die Menschheit durch ein gemeinsames Bewusstsein verbunden ist, das nur das Beste für jeden Einzelnen möchte und jede Person unterstützt und beschützt, ist naiv und hatte bisher einfach nur das Glück noch nicht tief genug im eigenen Leben gestürzt zu sein um auf den Boden der Tatsachen aufzuschlagen.
Was denkst du denn zu solchen Phänomenen wie Haustiere, die z.B. schon Stunden vorher wissen und es an ihrem Verhalten zeigen, wann ihr Besitzer aus dem Urlaub zurück kommt.

Einige Katzen die wir in der Familie hatten wussten z.B. immer wieder auf die Minute genau wann meine Eltern vom Einkaufen wieder kamen und blockierten mit Vorfreude den Parkplatz.

Unzählige Male wussten meine Mutter, oder enge Freunde quasi vorher wenn ich sie anrief und umgekehrt, auch wenn Tage oder Wochen und hunderte Kilometer dazwischen lagen. Man wusste oft auch zuvor, wie es dem anderen geht usw. Kennst du so etwas denn gar nicht? Wie erklärst du dir das altbekannte Haustier Phänomen denn z.B. Das wurde doch auch schon öfter untersucht.

Oder was ist mit dem komplexen Schwarmverhalten von Vögeln, die sich zu hunderten wie ein einziges Wesen bewegen. Das ist doch gar nicht anders vernünftig zu erklären, hm?

Und was ist mit Wespen z.B.? Die haben doch schon so putzige Marsmännchen Antennen auf ihrem ziemlich anmutigen Kopf! Kommt eine und entdeckt dass du was Süßes dabei hast, als wenn sie dass schon von deiner Zunge empfangen hätte so schnell, noch schneller sind ihre Kolleginnen am Start. Das ist auch nicht anders mit Vernunft zu erklären als durch sowas wie Telepathie. Noch nie aufgefallen wie unwahrscheinlich die Biester dabei gegen jeden Wind sind?

Das sind nur einige einfache Beispiele. Es gibt so vieles was die Menschen dazu berichten und einem die tägliche Erfahrung zeigen kann. Ich wunder mich nur über Menschen die das immer wieder verdrängen, dass sowas völlig normal ist.