Parasiten und Infektionen als Ursache für Schizophrenie

In einer wahnhaften Episode reichen mir zwei Tage milde Neuroleptika um diese nachhaltig zu beenden. Trotzdem würde ich immer wieder genötigt diese dauerhaft einzunehmen, bin aber standhaft geblieben.
Die Empfehlung könnte für dich auch passen, du müsstest das nur auf dich anpassen, ist auch mit einer unterbrochenen Einnahme des Antipsychotikums, wo Aripiprazol vergleichsweise mild bei guter Wirkstärke ist.
Behandlung - Medikamente-Empfehlung

Das Bupropion ist SNDRI Antidepressivum und wirkt regulierend auf Noradrenalin und Dopamin, damit klappt es dann länger ohne Antipsychotikum, es wird dabei durchgehend und täglich eingenommen.
Bei mir sind die Einnahmeintervalle ca. 1-2 Wochen indem ich das Aripiprazol täglich einnehme, dann kann ich wieder für 3-6 Monate Pause machen, vielleicht wäre das auch für dich etwas.
Bupropion stabilisiert und hilft gegen Reizbarkeit und Unruhe, was ich verstärkt in diesen Absetzphasen des Antipsychotikums hatte.

Das mit den Toxoplasmose Erreger und Entzündung im Allgemeinen ist auch so ein Thema, was mich schon beschäftigt hat, wobei ich persönlich weniger dran glaube, dass es Hauptgrund ist, aber dass es mit hineinspielen könnte und im Einzelfall vielleicht Auslöser ist. Lässt sich schwer sagen, hast du dich auf diese Erreger testen lassen und wurde das bei dir festgestellt?

Liebe Grüße und Willkommen im Forum :-)