Finanzielle Unterstützung Schwerbehinderung/Alleinerziehend

Hallo Ihr Lieben,
Ich hab meine Diagnose letztes Jahr bekommen und in der Klinik noch einen Schwerbehindertenausweis beantragt. Der kam Monate später an. 50GdB, unbefristet.

Ich bin alleinerziehend und im Sommer mit meinem Kind in einen neuen Landkreis gezogen. Ich bin nicht berufstätig. Ich weiß nicht mal ob ich erwärbsfähig bin. Bis zum Umzug lebten wir von Bürgergeld, Unterhalt und Kindergeld.

Das neue Jobcenter lässt mich seit 3 Monaten warten. Nicht mal ein Vorschuss wurde gewährt. Wir leben aktuell von 503 Euro Kindergeld und Unterhalt. Ich hab Mietschulden, die mit Antragsbewilligung hoffentlich beglichen sind, der Vermieter ist geduldig.
Manchmal kann ich alltägliche Dinge nicht bewältigen. Manchmal bin ich sehr abgeschlagen. An anderen Tagen voller Energie und erledige alles was ansteht.

Meine Frage ist eigentlich: Was für Gelder kann ich beantragen? Ist es sinnvoll eine Frührente zu beantragen, wenn ich nur wenige(vll 1 1/2) Jahre Arbeit + Kindererziehungszeit habe?

Was bringt mir eigentlich der Schwerbehindertenausweis? Kann ich darüber andere Hilfen oder Gelder beantragen? Was ist in meiner Situation sinnvoll und wo kann ich nach Hilfestellungen Fragen?

Ganz liebe Grüße