Kann eine aufgebaute Ressistenz von Neuroleptika wieder verschwinden?

aber auch nicht 100%!
Da bei den Medikamenten eben auch gesundheitliche Probleme verursachen werden kann, je nach Dosis und Nebenwirkungsspektrum... einige Medikamente verändern die Herztätigkeit was man beispielsweise im EKG sehen kann und auch allgemeine andere Probleme Adipositas kann auch allein von Medikamenten verursacht werden aber das hängt sicherlich auch mit weniger Bewegung zusammen und einem größeren Hunger und dadurch haben die Medikamente schon eine Menge Einfluss und es hat nichts direkt nur mit der Erkrankung zu tun.

das sind so Dinge da könnte man sich eh bestreiten und jeder wird eine andere Meinung haben außerdem ist das durchaus möglich, das unterschiedliche Studien zu unterschiedlichen Ergebnissen führen...

wobei sich die Ergebnisse allerseits in eine Richtung zusammenschließen und die Medikamente einen größeren Einfluss haben können sicherlich ist es von falls der Fall auch immer unterschiedlich und es gibt Menschen die kommen gut mit dem Medikamenten aus und dadurch auch das Risiko früher zu sterben ist dadurch vermindert und außerdem trifft das auch nicht auf alle zu!

Clozapin hat dabei das höchste Risiko gesundheitliche Probleme in sehr vielen Bereichen zu verursachen nicht nur wegen dem weißen Blutkörperchen sondern auch wegen vielen anderen Dingen.

wenn man unter nebenwirkungen leidet, je nach Art, von gesundheitlichen Beschwerden dann haben die Medikamente sehr wohl einen Einfluss.

klar könnte man jetzt sagen man müsste sein Lebensstil anpassen aber macht das mal einer nach für die ,die unter starken Nebenwirkung leiden!
dafür ist auch nicht jeder Mensch geschaffen und das ist auch teilweise eine Charakter und willensache.
Jedes Medikament hat Nebenwirkungen.

Aber früher sterben ganz sicher nicht.

Gibt sogar Medikamente die Krebs auslösen können, da sind Neuroleptika dagegen harmlos.