Schlaflos

meine Art des Schlafens hat sich verändert jetzt nach 1 Jahr und 3 Monate ohne Pillen.

Ich schlafe zwar viel schneller ein , dafür aber nur fünf bis sechs Stunden insgesamt als schlaflänge. ... Wenn ich alles vorbereite: früh ins Bett gehen, Raum abdunkeln und entspannen..
dann schaffe ich durchaus sieben bis acht Stunden....

aber wenn alle Maßnahmen getroffen sind gibt es auch keine allgemeine Garantie dass ich das jede Nacht erreiche an manchen Nächten war selbst dann sieben Stunden nicht möglich insgesamt habe ich die 7 Stunden Schlaf nur bis zu 2-3 mal pro Monat geschafft...

aber so fünf bis sechs Stunden Schlaf sind fast jede Nacht drin.

dabei hat sich allgemein extrem verändert dass ich sehr intensiv Träume vorher war das ja über einem langen Zeitraum so,dass ich nicht mehr geträumt habe nach der absetzzeit. die Träume sind extrem zurückgekommen und ich träume so intensiv wie schon Ewigkeit nicht mehr. vielleicht in der Kindheit oder so wäre das vergleichbar.

ich fühle mich übrigens psychisch immer besser und kognitiv mental immer stärker ich weiß ich habe hier auch schon öfter mal davon berichtet aber es gibt noch einen großen weiteren Sprung nach oben,also eine Kurve die immer weiter nach oben geht- ein bergauf sozusagen.

Gott sei Dank sehe ich das bei mir auch noch nicht als Schlafstörungen aber falls sich da irgendwas verändern sollte, werde ich selbstverständlich aktiv werden aber bis dato hält sich das alles so über dem Zeitraum.

so dass ich nicht unter akuten Schlafentzug leide oder sonstigem...
Gruß marci