Zwangsmaßnahmen (Noch ein Mittel der Wahl?)

Nadja schrieb
Hallo,

mir ging es bei meiner ersten Psychose ganz ähnlich wie Björn. Als ich in die Psychiatrie kam, wusste ich nicht, was das war. ich dachte mir, es sieht irgendwie ein bisschen wie ein Krankenhaus aus, aber irgendwie doch nicht. Eine Schwester sagte mir: "Nehmen Sie nun jetzt Medikamente, oder nicht?" Ich sagte, ich brauche keine, bin nicht krank.

Etwas später stürzten sich mehrere Schwestern auf mich, haben mich auf eine Liege geschnallt, und eine Ärztin verpasste mir eine Spritze. Ich dachte auch, ich werde umgebracht, und hab mich wie verrückt gewehrt. Wirklich traumatisch!

Ich hätte mir gewünscht, dass man wenigstens am Anfang gesagt hätte: "Sie sind hier in einem psychiatrischen Krankenhaus. Wenn Sie die Medikamente nicht nehmen, müssen wir Sie ans Bett schnallen und Ihnen eine Spritze geben."

Nadja schrieb
Hallo,

mir ging es bei meiner ersten Psychose ganz ähnlich wie Björn. Als ich in die Psychiatrie kam, wusste ich nicht, was das war. ich dachte mir, es sieht irgendwie ein bisschen wie ein Krankenhaus aus, aber irgendwie doch nicht. Eine Schwester sagte mir: "Nehmen Sie nun jetzt Medikamente, oder nicht?" Ich sagte, ich brauche keine, bin nicht krank.

Etwas später stürzten sich mehrere Schwestern auf mich, haben mich auf eine Liege geschnallt, und eine Ärztin verpasste mir eine Spritze. Ich dachte auch, ich werde umgebracht, und hab mich wie verrückt gewehrt. Wirklich traumatisch!

Ich hätte mir gewünscht, dass man wenigstens am Anfang gesagt hätte: "Sie sind hier in einem psychiatrischen Krankenhaus. Wenn Sie die Medikamente nicht nehmen, müssen wir Sie ans Bett schnallen und Ihnen eine Spritze geben."
Oh Gott, was ist das denn?! Ich hätte mich auch gewehrt.