Psychose & Partnerschaft.

Die werdet ihr beide noch finden :).
Ist für Männer mit Schizophrenie anscheinend etwas schwieriger als für frauen. Ich hatte erst Glück als es mir gesundheitlich besser ging. Vorher war die Erkrankung zu schlimm, dahabe ich mir als es ernst wurde meist imvorfeld schon alles verbaut und der Schub ist beim Verliebt sein mit Eifersuchtswahn und allen Fantasien eben dann rechtzeitig zur stelle gewesen.
Allein kann es auch gut sein, man als Mann auch manche Wege allein gehen muss und was bringt eine Beziehung wenn diese beiderseits zu einer Belastung führt.
Hab erst mit ca. 35 eine Frau kennengelernt. Spätsünder zu sein ist zwar teils verpönt in der Gesellschaft aber man kann immer den richtigen Menschen kennenlernen und bei uns hängt es von der Erkrankung ab.
Je besser der Verlauf desto besser die Chancen. Erzwingen kann man nix.

Allein sein und dafür mehr mit Freunde oder Angehörige odet man selbst sein können kann auch besser sein als in einer Beziehung zu sein. Ich hatte mehr Zeit für mich um Wege aus der Erkrankung zu ergründen, da das eben auch für Angehörige eine Belastung ist, verstehe ich das ich keine Freundin hatte und es gut so war und Schicksal was die Psychose erzwingt.