Stimmen Hören

Mich interessiert das so sehr, weil so gesehen theoretisch sind Leute die halt Stimmen hören Opfer von Menschen die diese Empfänglichkeit im Kopf eines anderen ausnutzen und sie bewusst irgendwie ärgern? ... weil viele eventuell gar nicht darauf gekommen sind Opfer von etwas zu sein, was Sie nie sein wollten.

Ich würde das so einschätzen, dass aus der Tiefe der eigenen Seele gesprochen wird. Es sind daher Stimmen, die aus dem eigenen Unbewusstsen kommen. Sie offenbaren und tragen damit ins Bewusstsein, womit es sich nicht auseinander setzen will oder kann oder sich nicht wagt. Es sind daher innere Konflikte, die nicht ausgetragen werden. - Man wird unwissend zum Opfer seiner selbst.

Was demgegenüber fehlt, ist die Offenheit im Dialog mit sich selbst sowie die Bereitschaft und Fähigkeit, einen Konflikt anzusprechen und den Mut dazu mit Ehrlichkeit aufzubringen.
Es kann geschehen, dass andere Menschen etwas zu einem sagen, das irgendwie nicht genehm ist, das reizt und provoziert, was innere Stimmen bewirken kann; sie sprechen dann den inneren Konflikt an und die seelische Schwäche und fehlende Widerstandskraft, sie sprechen die mangelnde Umgangsfähigkeit und Diplomatie an diesem Punkt an. - Es bedarf daher zur so genannten Konfliktfähigkeit in der äußeren wie der eigenen inneren Welt.