Stimmen Hören

Mich interessiert das so sehr, weil so gesehen theoretisch sind Leute die halt Stimmen hören Opfer von Menschen die diese Empfänglichkeit im Kopf eines anderen ausnutzen und sie bewusst irgendwie ärgern? Kann das irgendwie sein? Will jetzt auch kein Triggern, dass ist auch irgendwie nicht richtig von mir, dies so preiszugeben, weil viele eventuell gar nicht darauf gekommen sind Opfer von etwas zu sein, was Sie nie sein wollten. Sorry für meine Unvorsichtigkeit...

Hört man die Stimmen dann eigentlich auch eher von außen oder sind es eher Gedankenübertragungen, also etwas was nur im Kopf stattfindet?

Das würde mich echt blendend interessieren

vielen Dank und viele Grüße
Deine Vorstellung dass Stimmenhörer Opfer von anderen Menschen sind, ist ein Symptom der Psychose. Stimmenhören ist eine akustische Halluzination (eine Wahrnehmung von akustischer Natur OHNE äußeren Reiz)

Stimmen kommen wohl für die meisten von außen, ich höre sie in meinem Kopf, sie haben einen dedizierten Platz, ist bei mir wohl eine Mischung aus Stimmenhören (weil sie sich verhalten wie Stimmen: dialogisieren und kommentieren) und Gedankenlautwerden.