Erstes mal Gott und Religion

Wie war es bei euch so ?

Als Kind lernte ich die Ansichten des Katholizismus kennen, die mir ziemlich leer oder dumm vorkamen, weshalb ich mit 18 gleich aus der Kirche austrat. Die katholischen Ansichten sind es, die nicht wirklich spirituell, dafür aber wahnhaft sind und Spiritualität vortäuschen. Weil sie falsch sind, können sie manche Menschen in den Wahn treiben, wenn sie nicht genügend auf Distanz bleiben können. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schwierig das ist, denn die Kirche hat Macht und habe erfahren, wie es ist, wenn sie ihre gierigen Finger nach mir ausstreckt - doch ich bin einer, der Unklares stehen lässt, ohne sich einfangen zu lassen, der hinterfragen und anderen auf die Finger hauen kann.