Liebenswert trotz Psychoseerfahrung

Bei mir hat (auch nur rückblickend zu verstehen) hat sich das Ganze über ca 1 Jahr angebahnt.
Ich konnte schwer abschalten,und selbst wenn ich die Augen schloss,"sah" ich Farben.
Am bedeutensten aber war eine grooosse Müdigkeit,bei uns zuhause war "Mama schläft" ein ständig geäusserter Satz.
Ich hatte kurz vor der Psychose einen Reitunfall,bei dem ich mir ne schwere Schulterverletzung zugezogen habe,die operiert wurde,und hatte massive Schmerzen.
Und dann fühlte ich mich plötzlich zu jemandem hingezogen,der eigentlich diesbezüglich "unverdächtig" war?
Um noch deine frage zum Erleben der Psychose zu beantworten:
nüchtern betrachtet hatte ich einen Liebeswahn.Ich habe mit allen Sinnen halluziniert.
Es fühlte sich an wie eine Riesenwelle voller Gedanken und Gefühle,die täglich über mir brach.
Alles,was mich je mitgenommen hatte im Leben kam hoch und wurde auf völlig chaotische Weise von mir bearbeitet.
Das magische Denken hatte ich auch.
Es konnte nicht mal der Hund ein Lüftchen lassen,ohne dass ich es irgendwie interpretiert hätte.
Ich hab das Ganze als extrem anstrengend empfunden.

Danach habe ich mich dementsprechend gefühlt.Vollkommen erschöpft,geistig,seelisch und körperlich.
Und dann kam die Depression.
Trotz dieser habe ich mich kognitiv erholen können,das lief interessanterweise parallel.
Aber den letzten kick hat das Antidepressivum gegeben.

Ich wünschte sehr,dass ich dir was Gutes zur Selbstwirksamkeit während der Zeit nach der psychotischen Episode schreiben könnte.
Aber es war und ist die Zeit die vergangen ist und vergeht,die ihr Wunder tut.
Ich habe mich lange Zeit durch Tage gekämpft,die nicht zu Ende gehen wollten.
Tag für Tag.Und da sind nun ganz schön viele zusammengekommen!
Du schriebst was davon,dass du wieder Freude im Kleinen empfindest.Dass du weinen kannst.Dass du tanzt!Ich finde das klingt voll gut!
Das Kleine wird öfter auftreten und dann wird es auch wieder grösser☺️