Ich bin im kommenden Mai schon 19 Jahre berentet und habe mich immer beschäftigt.
In den ersten Jahren meiner Berentung war ich für 6 Jahre in einer Selbsthilfegruppe, dann wechselte ich in eine Tagesstätte und war dort 7 1/2 Jahre. Dort malte ich sehr viele Bilder. Habe eine ganz Mappe voll.
2009 schrieb ich sogar ein Büchlein "Wunder der Magie" was es heute noch bei Amazon zu kaufen gibt von den Restbeständen.
400 Bücher verkaufte ich damals. Eine Biographie als Roman geschrieben vor meiner Erkrankung bis zur Erkrankung.
So habe ich nie Langeweile empfunden und gab meiner Erwerbslosigkeit in meinem Alltag einen Sinn.
Heute daddele ich gerne, stricke gerade einen Schal und treffe mich regelmäßig mit meinem Freund. Wir kochen gerne zusammen, gehen shoppen und spazieren.
Man muss sich nur zu beschäftigen wissen. Dann klappt das schon mit dem Sinn im Alltag.