Dauerkonsum von Neuroleptika verkürzt die Lebenserwartung je nach Untersuchnug um durchschnittlich 20 - 32 Jahre.
@Mero : Ich bin da anderer Meinung. Das ist eine sehr schwere Erkrankung; die schwerste psychische Erkrankung ueberhaupt. Und aus diesem Grund sollte da dran nichts heilig gesprochen oder kultiviert werden. Und eine Steuerung der Psychosen ist unmoeglich, sowie ein sorgenfreies Leben ohne Medikamente. Langfristig kann eine unbehandelte Psychose neben vielen kognitiven Defiziten auch zur Demenz fuehren.