Dauerkonsum von Neuroleptika verkürzt die Lebenserwartung je nach Untersuchnug um durchschnittlich 20 - 32 Jahre.
Einmal meinte jemand zu mir das Schizophrenie gar keine Krankheit ist, sondern Menschen mit Außergewöhnlichen Fähigkeiten, die die Menschheit einfach noch nicht versteht und es als Krankheit abstempelt.
Auch meinte er das Psychopathen und Soziopathen einfach eine andere Kategorie von Menschen sind, die nicht anerkannt werden.
Ich sehe das zum Teil eigentlich auch so, solange diese Gruppen niemanden gefährden oder sich selbst, denke ich sind das einfach Menschen mit höheren Fähigkeiten, die eben mehr Hirnleistung benutzen als die Normalbevölkerung.
Ich glaube auch das einige Schizophrene Menschen nicht behandelt werden müssten, solange diese Menschen in der Lage sind sich selbst kontrollieren zu können und Geistig mit dem was sie erleben klar kommen, ist das für die eher ein Vorteil.
In meinem Heimatland kenne ich einen Geistlichen der mit Dschinns kommunizieren kann und diese unterteilt sind in Gute und Böse.
Er hört ständig Stimmen und sieht Schatten die mit ihm sprechen, er sagt aber auch er kann die Kommunikation mit denen auch stoppen, wenn er will. Er hat keine Angst vor denen, da er sehr Gottgläubig ist und er sagt Gott beschützt ihn vor den Bösen Dschinns.
Hört sich vielleicht nach Science Fiktion an aber ich glaube auch an das Jenseits und somit wäre das alles schon auf eine Art und Weise möglich, wir sind halt mit unserem Wissen noch ganz am Anfang und denken alles was außer der Norm ist, ist "Verrückt".