Versorgungsprojekt in Hannover

Hallo an alle,

Ich möchte Ihnen hier ein neues Versorgungsprojekt an der Medizinischen Hochschule Hannover vorstellen.

Das Projekt heißt „Take 5 For Life“ und richtet sich an Menschen mit einer Schizophrenie oder einer schizoaffektiven Störung. Das Therapieangebot soll personenorientierter gestaltet sein, daher können Sie selbst aus vier verschiedenen Therapien wählen. Ihnen stehen Kunst-, Sport- und Musiktherapie und eine psychoedukative Gruppe zu Wahl.

Alle Therapien werden in Gruppen bei wöchentlichen, ambulanten Terminen angeboten. Für die Teilnahme würden wir Sie vorab für einen Termin an der MHH sehen, um ein paar Fragebögen durchzugehen und ggf. zu besprechen, welche der Therapien am besten zu Ihnen passt. Dank einer Stiftung, ist das Angebot für Sie kostenfrei. Bei Fragen und/oder Interesse wenden Sie sich gerne an das Team unter take5forlife@mh-hannover.de. Besuchen

Sie für mehr Informationen auch unsere Homepage unter https://www.take5forlife.de/.

Im Rahmen des Versorgungsprojekts wird auch eine MRT-Studie durchgeführt, bei der Sie zusätzlich teilnehmen können. Sie würden hier ein paar Fragebögen ausfüllen, ein PC-Spiel machen und einen MRT-Scan machen. Für den zeitlichen Aufwand werden am Ende der Teilnahme 90€ ausgezahlt. Wenn Sie Interesse an einer Teilnahme haben, melden Sie sich gerne unter rewards@mh-hannover.de.