Patientenverfügung und Schizophrenie

Ist auf jeden Fall sinnvoll eine Patientenverfügung zu machen...warum sollten sie nicht handeln...nur weil man mal psychotisch bzw. schizophren war ist man ja nicht unbedingt dauerhaft nicht zurechnungsfähig...
Ich habe auf jeden Fall eine gemacht, muss sie aber erneuern...
Ich werde auch einen Behandlungsvertrag mit der Klinik im akuten Fall machen, sollte es noch einmal soweit kommen.