Warum gibt es so einen krassen Anstieg der Psychischen Erkrankungen ? Ein Erklärungsversuch.
Ich meine was anderes: Da gab es keine Handys, keine E-Mails und keine Autos. Die Schnelligkeit, mit der unser Gehirn Daten verarbeiten muss, ist heute gestiegen.
Damals gab es nur Pferde und Briefpost (wenn überhaupt).
Ach ja: Und auch keine Neuroleptika. :)