Warum gibt es so einen krassen Anstieg der Psychischen Erkrankungen ? Ein Erklärungsversuch.

Meiner Meinung nach gibt es keinen Anstieg an psychischen Erkrankungen.

Schon damals im Mittelalter haben die Leute irgendwelche Dämonen und Geister gesehen. Und da war es noch häufiger, dass es "Wahnsinnige" gab. Da war es aber auch ganz normal, die Anforderungen der Gesellschaft waren nicht hoch.

Heute muss jedes Problem sofort behandelt werden. Und dann steigen natürlich auch die Diagnosen.