Polymorphe Psychose
Wie stark waren die Positivsymptome und welche Positivsymptome hattest du denn?
die Positivsymptome waren wohl am besten zu beschreiben mit Größenwahn.
Es hat im privaten Umfeld angefangen, mich konnte keiner Überzeugen, nur ich konnte es richtig machen. Zudem habe ich etliche Sachen gekauft weil ich dachte, die Leute wären zu "blöd", das so billig zu verkaufen und ich kann es für viel mehr verkaufen. Leider schlug sich das dann auch bei diversen Themen auf der Arbeit nieder.
Als dann der Große Zusammenbruch kam, war der Abend voller Halluzination und Verfolgungswahn und es kam die Zwangseinweisung. Dort dachte ich, die Ärzte würden mir nur Schaden wollen und habe die ersten Tage die Medikamente verweigert. Das ging so lange, bis ich einen Pfleger angegriffen habe. Dann wurde ich ruhig gestellt und bekam entsprechende Medikamente.
Ich denke auch, dass es mich das ganze Leben begleiten wird. Von den Angehörigen und auch der Therapie wird gerade die fehlende Emotionale Regung als extrem beschrieben. Selbst kann ich das nicht wirklich einschätzen. Vielleicht wird es auch mit Reduzierung der Medikamente besser.