Der Zusammenhang von Gedankenausbreitung und Eigenbezug

Falls du "die Erlösung", also ein Ereignis oder einen/mehrere Knopf/Trigger suchst, der dein Leben auf erträglich stellt und deine belastende Grundsituation auflöst...es gibt ihn leider nicht.
Ich habe selber sehr lange gesucht, hatte "Erkenntnisse" die sich richtig angefühlt haben und sich trotzdem im Nachhinein mit mehr Wissen und (Lebens)erfahrung als falsch rausgestellt haben.

Aber ich fürchte @Gelöschtes Mitglied 1432 an den Punkt an dem man die "Mulder'sche Akte X" Suche nach "der Wahrheit da draussen" aufgibt und sie durch "da sind lauter völlig unterschiedliche Individuen, die mal aus für mich persönlich mehr, mal weniger nachvollziehbaren Gründen Dinge tun, was sich im Lauf der Zeit auch noch verändert" ersetzt, muss man irgendwie selbst kommen.

Aber @Gelöschtes Mitglied 1339 glaub mir einfach: "DIE eine universelle Wahrheit gibt es nicht, es ist immer eine individuelle, Veränderung unterworfene Wahrheit"

Die Erde ist eine Scheibe (samt all der unaufgeschriebenen Alternativtheorien der Individuen dieser Epoche) war auch lange DIE allgemeingültige Wahrheit.
Theorien werden durch neue ersetzt, Menschen ändern sich, ihre Ansichten, passen sich Situationen und Gegenübern an, lügen aus den unterschiedlichsten Gründen, ergo ist "die eigene Wahrheit" höchstens durch Ehrlichkeit zu sich selbst zu finden ("finde dich selbst") und wenn andere einem ihre persönliche Wahrheit jenseits des Alltagsmaskentheaters schenken, ist das tatsächlich ein Geschenk, wenn auch im Falle eines "F*ck d*ch"s ein unschön anmutendes, aber wenigstens weiß man dann, woran man ist.

BMTH haben einen Song mit sinngemäß der Line:
"Wahrheit befreit dich, aber zuerst kotzt sie dich an"

"Before the truth will set you free, it'll piss you off" (Mantra, BMTH)
mir reicht die Erklärung/Vermeidung zur Telepathie um meine Probleme zu lösen . Ich habe nie gesagt ,dass man mir den Sinn des Lebens liefern muss, nur dass Telepathie unbestreitbar ist und Ich Infos zu jenem Phänomen brauche, um selbst einen Sinn zu finden.