Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

Der Zusammenhang von Gedankenausbreitung und Eigenbezug

Kein Mensch kann Telepathie. Viele Menschen sprechen einfach aus was ihnen aus dem Unterbewusstsein in den Sinn kommt ohne drüber nachzudenken, wenn sie ein "gutes Gefühl" dabei haben.

Einige würden das Zufall nennen, andere nennen das raten / Situation einschätzen auf Grundlage der eigenen Erfahrung.

Da du mir eher so wie der gläubige Typ erscheinst, kann man dass auch aus dieser Perspektive betrachten:
Telepathie können nur übernatürliche Wesen - i.e. Götter etc. die die Macht haben Psychosen bei dir auszulösen und sich auf diese Weise über dich lustig machen. Du wirst in diesem Leben genau so wenig Telepathie erlernen wie der Rest der Menschheit.
whatever
 
Ihr lasst euch nur zu sehr von den Mustern der Geschichten beeinflussen.
Fragt mal die Psychopathen, die sind das passende Gegenstück.
"Das sind alles klischeehafte Schafe. Ich kann ihre Gedanken und Handlungen vorhersagen, weil sie sich mit etwas identifiziert haben, das ihnen als Muster vorgegeben wurde."
"Nein, nein! Es ist natürlich die Verbundenheit zu allen! Wir sind alle verbunden! Wie sonst sollte man anhang meiner äußerlichen Eigenschaften, die ich mir anhand von bestehender Rollenklischees ausgewählt habe, zu meinen Handlungen und innerer Gedankengänge die richtigen Rückschlüsse ziehen können?"
Na, weil alle die selben Muster und Geschichten kennne. Der Wolf ist böse, die Engel sind gut, und der große, rote Quatsch trötet sein Lied vom Wahnsinn.
 
Es hat nichts mit Rollenklisches zutun wenn spezifische Gedanken , die man unmöglich anhand von Klisches/Körpersprache/Mimik vorhersagen könnte, nach 1 sekunde wiederholt werden. Wenn Ich abstrakte Gedankengänge wie moralische Wertungen oder andere kompliziertere Konstrukte denke und die mir genauso Wort für Wort an den Kopf geschmissen werden mit einer Wertung oder Mimik von der Gegenseite, ist es aus rein mathematischer Wahrscheinlichkeit lächerlich von einem Zufall zu reden. Diese Muster und Situationen sind zu regelmäßig über 7 Jahre aufgetreten und sie treten immer noch auf. Klar könnte man sagen dieses Phänomen ist erst aufgetreten als Ich es für wahr gehalten habe aber das würde mir praktisch die Fähigkeit zuschreiben ,dass Ich Konzepte in die Realität durch Glauben rufen könnte. Das halte Ich für noch unlogischer und unverhältnismäßig.
Erneut, du unterschätzt die Wiederholungsrate und die Detailgenauigkeit von Klischees. Damit ist nicht gemeint, dass der Staplerfahrer gerne Fußball guckt und nach der Arbeit erstmal ein Bier trinkt. Damit ist gemeint, dass er wahrscheinlich sehr stark zu einem eingeschränkten, sich selbst wiederholenden Vokabular neigt, und deshalb bestimmte Catchphrases immer wieder in den selben Situationen von sich geben wird. "Adi! Masche moo die Klappe discht?" "Hey, gleich wird er wieder wollen, dass wir die Klappe dicht machen."
Das Sprachverhalten der meisten besteht aus sowas, und ganz bestimmt auch nicht nur die der "Dummen". Jeder besitzt sprachliche Ticks und Prioritäten. Sich wiederholende Wünsche und Motivationen. Manche sind auch einfach leicht weiterzudenken, besonders wenn sie mittem in Gedankengängen stehenbleiben, und man lernen musste für sie weiter zu denken, weil sie einfach sehr langsam in Gesprächen sind.
Zusätzlich könnte man auch noch dazu neigen, komplett zu vergessen, dass man gewisse Gedankengänge und Theorien schonmal geäußert hat, wodurch das gegenüber dann natürlich das Gespräch "kopiert wiedergibt", einfach nur damit die langweilige Wiederholung schneller rum geht.

Zumindest weiß ich noch von den Episoden meines Exes, dass er sich besonders gerne in Spiralen und Gedankenloops bewegt hat, sobald er in Richtung Wahn gedriftet ist. Und wenn man dann einen Gesprächspartner hat, der gerne aus dem Maulwurfland möglichst schnell wieder raus möchte, dann merkt der sich wie es da beim letzten Mal rausging und fängt automatisch an mit den gleichen Sätzen und gedanklichen Mustern dem Wahn entgegenzusteuern, dir sozusagen gedanklich vorauszugreifen, damit nicht immer die selben Theorien auf gleiche Art und Weise abgehandelt werden, bzw. damit man aus dem Loop rauskommt und wieder zum neuen Teil des Gesprächs kommen kann. Das habe ich so hoffentlich selbst eher nicht gemacht, aber ich kann mir das sehr gut bei den meisten Gesprächspartnern vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich wird der Kontext von vorausgegangenen Gesprächen mit der jeweiligen Person / Umfeld mit einberechnet. Hab Ich vergessen in die Liste einzutragen neben Mimik/Körpersprache/"Klische"
 
Natürlich wird der Kontext von vorausgegangenen Gesprächen mit der jeweiligen Person / Umfeld mit einberechnet. Hab Ich vergessen in die Liste einzutragen neben Mimik/Körpersprache/"Klische"
Es geht dabei nicht nur um Wahnideen. persönliche Wertungen(gedanklich) und negative Gedanken waren perfekt zum testen, denn die provozierten Personen können oft nicht anders als darauf zu reagieren. Das greift auch bei Erstkontakt also völlig ohne vorherigen Kontext.
 
Es geht dabei nicht nur um Wahnideen. Wertungen und negative Gedanken waren perfekt zum testen, denn die provozierten Personen können oft nicht anders als darauf zu reagieren. Das greift auch bei Erstkontakt also völlig ohne vorherigen Kontext.
Mir fällt auf, dass du ungerne ins Detail gehst, ungerne konkrete Beispiele bringst.
Wertungen und negative Gedanken sind jetzt so im ersten Gedankengang, für mich eigentlich sehr unspezifische und universelle Reaktionen, gerade weil sie provozieren. In meinem Kopf bist du jetzt auf wahllose Menschen zugegangen und hast sie beleidigt, um herauszufinden ob ihnen das stinkt. Ähm? Konkreter, bitte.
 
Mir fällt auf, dass du ungerne ins Detail gehst, ungerne konkrete Beispiele bringst.
Wertungen und negative Gedanken sind jetzt so im ersten Gedankengang, für mich eigentlich sehr unspezifische und universelle Reaktionen, gerade weil sie provozieren. In meinem Kopf bist du jetzt auf wahllose Menschen zugegangen und hast sie beleidigt, um herauszufinden ob ihnen das stinkt. Ähm? Konkreter, bitte
Mir fällt auf, dass du ungerne ins Detail gehst, ungerne konkrete Beispiele bringst.
Wertungen und negative Gedanken sind jetzt so im ersten Gedankengang, für mich eigentlich sehr unspezifische und universelle Reaktionen, gerade weil sie provozieren. In meinem Kopf bist du jetzt auf wahllose Menschen zugegangen und hast sie beleidigt, um herauszufinden ob ihnen das stinkt. Ähm? Konkreter, bitte.
Was bringen einzelne Details? Es ist die Masse und die Regelmäßigkeit/Genauigkeit wie extrem viele Personen 1 zu 1 auf Gedankengänge reagiert haben. Einzelne Beispiele können immer als Zufall oder "Intuition" des Gegenübers abgetan werden. Kleines Beispiel: Ich denke beim Erstkontakt (ohne Kontext) der sieht aus wie ein "Stereotyp" oder die Nase ist stark unsymetrisch nach links gerichtet - ohne das sprachlich oder mittels Mimik wiederzugeben und die Personen fühlen sich offensichtlich beleidigt oder im einfachsten Fall : sie sagen direkt : Hey meine Nase ist nicht nach links gekrümmt oder ich bin nicht der jeweilige "Stereotyp" XY.
 
Mir fällt auf, dass du ungerne ins Detail gehst, ungerne konkrete Beispiele bringst.
Wertungen und negative Gedanken sind jetzt so im ersten Gedankengang, für mich eigentlich sehr unspezifische und universelle Reaktionen, gerade weil sie provozieren. In meinem Kopf bist du jetzt auf wahllose Menschen zugegangen und hast sie beleidigt, um herauszufinden ob ihnen das stinkt. Ähm? Konkreter, bitte.
Beleidigt habe Ich sie mit Worten oder Mimik natürlich nicht. Es geht hier um das rein gedankliche.
 
Was bringen einzelne Details? Es ist die Masse und die Regelmäßigkeit/Genauigkeit wie extrem viele Personen 1 zu 1 auf Gedankengänge reagiert haben. Einzelne Beispiele können immer als Zufall oder "Intuition" des Gegenübers abgetan werden. Kleines Beispiel: Ich denke beim Erstkontakt (ohne Kontext) der sieht aus wie ein "Stereotyp" oder die Nase ist stark unsymetrisch nach links gerichtet - ohne das sprachlich oder mittels Mimik wiederzugeben und die Personen fühlen sich offensichtlich beleidigt oder im einfachsten Fall : sie sagen direkt : Hey meine Nase ist nicht nach links gekrümmt oder ich bin nicht der jeweilige "Stereotyp" XY.
Meiner Erfahrung nach fürchtet man sich vor dem Ergründen der Details genau weil in ihnen viel mehr steckt, als man wahrhaben möchte. Da baut die Furcht eine vorgespielte Gleichgültigkeit auf, damit man absichtlich nicht zu tief hineintaucht.

Hinter diesem Phänomen könnten einige Dinge stecken. In deiner Situation hätte ich mal eine äußere Validierungsmethode angewandt, wie zum Beispiel Video- oder Tonbandgerät laufen zu lassen. Natürlich ist das schwer, wenn es um die Masse an über die Zeit gesammelten Erfahrungen geht. So wie ich das verstehe, scheinst du aber ja schon aktives Interesse daran gehabt zu haben diese Superkraft auch wissenschaftlich zu beweisen. Ich versuche gar nicht Spiritualität oder Hypothesen zu widerlegen, ich weiß nur aus eigener Erfahrung heraus wie viel ein Gehirn absichtlich, basiernd auf der eigenen Überzeugung/Geschichte, bereit ist auszublenden.
 
Meiner Erfahrung nach fürchtet man sich vor dem Ergründen der Details genau weil in ihnen viel mehr steckt, als man wahrhaben möchte. Da baut die Furcht eine vorgespielte Gleichgültigkeit auf, damit man absichtlich nicht zu tief hineintaucht.

Hinter diesem Phänomen könnten einige Dinge stecken. In deiner Situation hätte ich mal eine äußere Validierungsmethode angewandt, wie zum Beispiel Video- oder Tonbandgerät laufen zu lassen. Natürlich ist das schwer, wenn es um die Masse an über die Zeit gesammelten Erfahrungen geht. So wie ich das verstehe, scheinst du aber ja schon aktives Interesse daran gehabt zu haben diese Superkraft auch wissenschaftlich zu beweisen. Ich versuche gar nicht Spiritualität oder Hypothesen zu widerlegen, ich weiß nur aus eigener Erfahrung heraus wie viel ein Gehirn absichtlich, basiernd auf der eigenen Überzeugung/Geschichte, bereit ist auszublenden.
Was würden Videoaufnahmen / Tonaufnahmen bringen ? Dafür müsste man meine Gedanken aufnehmen , da das ganze Experiment andernfalls keinen Sinn hat. Es geht ja um den Zusammenhang zwischen rein gedachten und den Reaktionen oder die Wirkung auf andere Menschen bzw. Die Umwelt.
 
Was würden Videoaufnahmen / Tonaufnahmen bringen ? Dafür müsste man meine Gedanken aufnehmen , da das ganze Experiment andernfalls keinen Sinn hat. Es geht ja um den Zusammenhang zwischen rein gedachten und den Reaktionen oder die Wirkung auf andere Menschen bzw. Die Umwelt.
Da geht es erst einmal darum, die Selbstwahrnehmung vor einem Selbst zu validieren. Halluzinationen und Selbsterfüllende Prophezeihungen auszuschließen.
Dazu hätte ich das selbe Experiment durchgeführt, wie du es beschrieben hast mit den negativen Impulsen, aber mich dabei selbst, möglichst versteckt, mit dem Handy gefilmt. Dadurch würde, im besten Fall, zumindest die Audiospur des Gegenübers noch mit aufgenommen, was genau dieser gesagt hat, sowie meine Gestik/Mimik/Sprache.
Danach hätte ich diese Beweise Familie/Freunden vorgelegt und scheinheilig gefragt, ob sie sich vorstellen können, warum dieser Fremde mich plötzlich ohne Grund so doof angemacht hat? Ich hab doch gar nichts über seine Nase gesagt?
Wenn die dann sagen: "Stimmt, komisch" und nicht: "Du hast doch seine Nase beleidigt!", erst dann wäre ich überzeugt.
Und dann könnte ich IMMER noch etwas VOR der Aufnahme getan haben, das vor mir selbst verborgen ist. Es ist nur dann wesentlich unwahrscheinlicher, weil es eine noch komplexere Handlung benötigen würde.
 
Das müsste ich gefühlt 100 mal machen und die Personen würden dann auch immer wissen ,dass ich sie filme falls ich einmal daran denke. Beweisbar ist es auf herkömmliche Weise nicht. Zu sagen ich hätte mir alles in dem Kontext eingebildet ist auch viel zu einfach. Götter halte ich auch für unbefriedigend und sehe das eher als Versuch von den Leuten , die Gedanken hören sich aus der Verantwortung zu ziehen , da das spiegeln oder Wiedergeben von Gedanken offensichtlich zu paranoiden Gefühlen führt.
Naja, und du findest es so gar nicht merkwürdig, dass beim so häufig erlebten Auftauchen dieses Phänomens über 7 Jahre hinweg du nicht schon mehr als genug zufällige Aufnahmen generiert hast, die das ganze dokumentiert haben? Einfach nur weil zufällig jemand in der Aufnahme auf deine Gedanken reagiert?
"Beweisbar ist es auf herkömmliche Weise nicht" ist übrigens genau so ein in sich geschlossener Gedankengang. Da gibt es also keinen Ausweg? Wie praktisch!
 
Eher unpraktisch für mich. Was ist daran merkwürdig? Fände es eher merkwürdig 24/7 mit Ner Aufnahme durch die Gegend zu rennen. Nur um Leuten was zu beweisen , was diese sowieso schon wissen aber nicht zugeben werden. Das ist absolut verschwendete Zeit. Wenn die Leute es nicht wollen kann ich es auch nicht beweisen.
Der perfekte Kerker!
Dann mal anders gefragt: Warum ist das dann überhaupt wichtig? Wenn es so ist, wie es da steht, dann kann es einem doch genauso gut auch total egal sein, von Anfang bis Ende. Du hast es dir gerade selbst aus der relevanten Existenz geschrieben!
 
Weil ich eine offene Kommunikation erwarte um an mir zu arbeiten / was für die Gesellschaft zu tun. Oder genaue Vorgaben ,was ich zu erreichen habe um die Bestätigung + Experiment zu bekommen. Ich akzeptiere meine Behandlung einfach nicht in dem aktuellen Kontext von den nicht "beweisbaren" Fakten. Normal zu leben fällt eh weg ,da jede zwischenmenschliche Kommunikation unter Verdacht steht einfach ne Spiegelung oder eine pseudopädagogische Manipulation zu sein. Einzige Vorraussetzung zu leben sehe Ich nur in dem Erlernen oder wenigstens des genauen Verstehens des beschriebenen Phänomens. Ich akzeptiere einfach keinen Bullshit mehr und hab die Nase vom Gaslighting, dem gestoße in Zweifel an eigener Wahrnehmung und dem generellen "Wahn" Gelaber absolut satt.
Und wenn du dann einfach darüber versuchst auszubrechen? Warum stört dich denn das so sehr? Hast du da, vielleicht unbemerkt von dir selbst, die Mission aufgenommen den Menschen die Wahrheit zu deinem Geist, die ja offenbar im perfekten Kerker gehalten wird, zu offenbaren? Ziemlich harter Job, auf den muss man doch erstmal überhaupt Lust haben? Warum hast du denn dazu Lust? Rache? Ist Rache wirklich so cool?

Es gibt doch mehr als genug spirituelle Communities, in denen man einfach seine speziellen Fähigkeiten unbehelligt ausleben kann? Warum bist du dann auf einem Psychoseforum?
 
Und wenn du dann einfach darüber versuchst auszubrechen? Warum stört dich denn das so sehr? Hast du da, vielleicht unbemerkt von dir selbst, die Mission aufgenommen den Menschen die Wahrheit zu deinem Geist, die ja offenbar im perfekten Kerker gehalten wird, zu offenbaren? Ziemlich harter Job, auf den muss man doch erstmal überhaupt Lust haben? Warum hast du denn dazu Lust? Rache? Ist Rache wirklich so cool?

Es gibt doch mehr als genug spirituelle Communities, in denen man einfach seine speziellen Fähigkeiten unbehelligt ausleben kann? Warum bist du dann auf einem Psychoseforum?
Was für Rache? Es geht mir einfach um die Vorraussetzung zu leben ohne das Ultimatum zu haben entweder ständig unterbewusst manipuliert zu werden oder alles hinterfragen zu müssen und sich ständig zu rechtfertigen.
 
Was für Rache? Es geht mir einfach um die Vorraussetzung zu leben ohne das Ultimatum zu haben entweder ständig unterbewusst manipuliert zu werden oder alles hinterfragen zu müssen und sich ständig zu rechtfertigen.
Genau deswegen könnte man sich ja auch einfach in der Gleichgültigkeit trainieren. Mal angenommen, du kannst was, was die Anderen doch nicht können, oder, du kannst was, das repräsentiert aber ein Kollektivtrauma, und sobald du uns die Wahrheit bringst, verursachst du nur einen Haufen Panik und Angst vor etwas, das eigentlich niemand überhaupt bewiesen haben wollte. Der einzige Grund da trotzdem weiter zu bohren, ist: Ich hab Recht, und ihr nicht, und ich zeig's euch jetzt! Rache.
Da muss man schon Lust drauf haben, oder zumindest irgendeine Form von Befriedigung dadurch erhalten. Du gehst ja den Weg: Ich bestehe darauf, es weiter nach außen zu kommunizieren, statt still und leise zu lernen damit zu leben, ohne, dass die Anderen dich ständig deswegen nerven. Was nie erwähnt wird, wird auch nicht angegriffen.
 
Genau deswegen könnte man sich ja auch einfach in der Gleichgültigkeit trainieren. Mal angenommen, du kannst was, was die Anderen doch nicht können, oder, du kannst was, das repräsentiert aber ein Kollektivtrauma, und sobald du uns die Wahrheit bringst, verursachst du nur einen Haufen Panik und Angst vor etwas, das eigentlich niemand überhaupt bewiesen haben wollte. Der einzige Grund da trotzdem weiter zu bohren, ist: Ich hab Recht, und ihr nicht, und ich zeig's euch jetzt! Rache.
Da muss man schon Lust drauf haben, oder zumindest irgendeine Form von Befriedigung dadurch erhalten. Du gehst ja den Weg: Ich bestehe darauf, es weiter nach außen zu kommunizieren, statt still und leise zu lernen damit zu leben, ohne, dass die Anderen dich ständig deswegen nerven. Was nie erwähnt wird, wird auch nicht angegriffen.
Ich brauche Infos und kein Recht oder Rache. Keine Ahnung warum du Aufklärung und Rache gleichsetzt. Davon abgesehen habe ich keinen Plan ob ich was kann ,was andere nicht können oder ob eine Gruppe von Menschen etwas kann was ich nicht kann. Gleichgültigkeit ist toll aber das würde der Option 1 des ultimatums gleichkommen wenn ich nicht alle zwischenmenschlichen gefühle eliminieren würde, was den Sinn von sozialen Interaktionen automatisch zerstört. Mich interessieren nur die Infos um aus der zwickmühle rauszukommen oder klare Vorraussetzungen und nicht irgendeine Metapher wie "finde dich" selbst oder lebe einfach , was ich offensichtlich mit dem derzeitigen Stand nicht kann.
 
Ich brauche Infos und kein Recht oder Rache. Keine Ahnung warum du Aufklärung und Rache gleichsetzt. Davon abgesehen habe ich keinen Plan ob ich was kann ,was andere nicht können oder ob eine Gruppe von Menschen etwas kann was ich nicht kann. Gleichgültigkeit ist toll aber das würde der Option 1 des ultimatums gleichkommen wenn ich nicht alle zwischenmenschlichen gefühle eliminieren würde, was den Sinn von sozialen Interaktionen automatisch zerstört. Mich interessieren nur die Infos um aus der zwickmühle rauszukommen oder klare Vorraussetzungen und nicht irgendeine Metapher wie "finde dich" selbst oder lebe einfach , was ich offensichtlich mit dem derzeitigen Stand nicht kann.
Deshalb versuche ich dich ja auf diese anderen Gedankengänge umzuleiten. Wenn du das Gedankenlesen nicht aufhalten kannst, dann kannst du ja vielleicht an dem anderen Haufen an Kram etwas ändern, dazu müsstest du nur den Fokus wechseln.
So wie ich das sehe, bist du Festgefahren in dem Gedanken, dass die Warheit/Aufklärung/Daten zu diesem Phänomen deine persönliche Erlösung bringen. Aber, das ist ja etwas, das noch stärker vor allen verschlossen zu sein scheint als das Bohrsche Atommodell anzuzweifeln, und das ging auch nicht gerade leicht zu verändern. Die Leute, von denen du dich bedrängt fühlst, die glauben doch entweder an keine Religion, oder an eine sehr spezifische Religion, der das wissenschaftliche Existieren des Gedankenlesens jetzt auch nicht gerade ihre heiligen Schriften verändern würde, oder? Also ist, aus meiner Sicht, dein aktuelles Endziel: Ich finde die nötigen Daten, werde dann aber entweder dafür ans Kreuz genagelt, wenn ich sie weitergebe, oder ich sitze dann eben darauf und kann damit verdeckt rumspielen. Vielleicht für persönliche Macht, oder sowas? Was machst du denn dann konkret mit den Daten, sobald du sie gefunden hast? Besonders wenn du dich schon bei einfachen Videoaufnahmen weigerst? Wo soll das denn hingehen? Du bist doch schon davon überzeugt, hast du einen Plan irgendwie an EEG-Messgeräte ranzukommen, oder wie? Wann ist der Suche genüge getan? Nie? Suchst du jetzt die nächsten achtzig Jahre nach diesen Daten? Hast du ein Ultimatum, für wie lange es sich lohnt nach Daten zu suchen und ab wann man es aufgeben sollte, damit man noch was vom restlichen Leben hat?
 
Deshalb versuche ich dich ja auf diese anderen Gedankengänge umzuleiten. Wenn du das Gedankenlesen nicht aufhalten kannst, dann kannst du ja vielleicht an dem anderen Haufen an Kram etwas ändern, dazu müsstest du nur den Fokus wechseln.
So wie ich das sehe, bist du Festgefahren in dem Gedanken, dass die Warheit/Aufklärung/Daten zu diesem Phänomen deine persönliche Erlösung bringen. Aber, das ist ja etwas, das noch stärker vor allen verschlossen zu sein scheint als das Bohrsche Atommodell anzuzweifeln, und das ging auch nicht gerade leicht zu verändern. Die Leute, von denen du dich bedrängt fühlst, die glauben doch entweder an keine Religion, oder an eine sehr spezifische Religion, der das wissenschaftliche Existieren des Gedankenlesens jetzt auch nicht gerade ihre heiligen Schriften verändern würde, oder? Also ist, aus meiner Sicht, dein aktuelles Endziel: Ich finde die nötigen Daten, werde dann aber entweder dafür ans Kreuz genagelt, wenn ich sie weitergebe, oder ich sitze dann eben darauf und kann damit verdeckt rumspielen. Vielleicht für persönliche Macht, oder sowas? Was machst du denn dann konkret mit den Daten, sobald du sie gefunden hast? Besonders wenn du dich schon bei einfachen Videoaufnahmen weigerst? Wo soll das denn hingehen? Du bist doch schon davon überzeugt, hast du einen Plan irgendwie an EEG-Messgeräte ranzukommen, oder wie? Wann ist der Suche genüge getan? Nie? Suchst du jetzt die nächsten achtzig Jahre nach diesen Daten? Hast du ein Ultimatum, für wie lange es sich lohnt nach Daten zu suchen und ab wann man es aufgeben sollte, damit man noch was vom restlichen Leben hat?
Ich habe ohne diese Daten keine sozialen Kontakte, keinen Selbstwert oder Motivation wegen der beschriebenen Problematik. Weshalb es in meinen Augen nur Sinn macht das als Hauptziel zu formulieren. Ich habe kein Leben ohne diese fehlenden Dinge bzw. es ist paradox zu behaupten die sollten einem einfach egal sein.
 
Ja, danke @katta, genau das meinte ich. ?
Die aktuel gelebte Gesellschaft vereinsamt sowieso grundsätzlich, finde ich.
Ich kann auch nur bestätigen, dass das Einzige, was ich nie kriegen konnte, befriedigendere Kontakte zu meinen Mitmenschen waren.
 
Zurück
Oben