Starke Gedächtnisprobleme nach zweiter Psychose
Durch 15 mg Aripripazol mit Suchtverhalten Genussmittel, konnte ich nicht schlafen. Wirkung ist stark, aber nur aufgedreht und Depri machend.
Ok, eventuell war das auch von der Dosis her zu viel. Bei mir waren 5mg(kleinste Dosis) auch im Akutfall ausreichend und da wirkt es schlaffördernd und auch antidepressiv. Das Problem mit der höheren Dosierung, dass es den Schlaf verkürzen kann, davon habe ich schon gehört, wobei das vermutlich mit der starken Rezeptorblockade zusammenhängt.
15mg wird laut Packungsbeilage zwar als mittlere Dosis vorgeschlagen, aber ich kenne viele, die 5mg bekommen, da scheinen sich die Geister etwas zu spalten. An deiner Stelle würde ich das ohne jegliches andere Medikament mal in 5 oder 10mg Dosis probieren.
Fluanxol ist ja eher ein Klinikmedikament(hatte ich auch mal kurzzeitig), da können schwere Langzeitnebenwirkungen auftreten, weshalb man normal zu atypischen Neuroleptika greift.
Gut Suchtverhalten bezüglich Genussmittel kenne ich vom Aripiprazol auch etwas, wobei es an sich den Kreislauf eher anregt, sodass man eher weniger zunehmen sollte.
Nebenwirkungen haben alle Medikamente wobei ich mich bei deiner Medikation schon Gedanken machen würde. Meist ist die Monotherapie eines Neuroleptikums vorzuziehen und da hast du ja mit Flanxol und Quetiapin schon einiges.
Normal wenn unter Aripiprazol die Wirkung zu stark ist, denkt man ja das der Arzt die Dosis von sich aus reduziert, wobei man da ja scheinbar auf die doppelt und dreifache Sicherheit setzt. Ob das den Patienten hilft, sei mal dahingestellt.