Vitamine B, C, D und E und Omega 3 können das Risiko einer Psychose senken und eine Besserung der Positiv-, Negativsymptomatik bewirken

Wenn das Ganze funktionieren würden, so würden sich in Zeiten der sozialen Medien die Betroffenen gegenseitig über sowas Informationen und es gäb an der Stelle reihenweise Erfolgs-Geschichten - und wo sind die?


Das ist eine berechtigte Frage.

25% (in westlichen Ländern) und 50% (in Entwicklungsländern) sind nach ihrer ersten Psychose geheilt. Es sind also ca. 0,5% von 8 Mrd. also 40 Millionen Erfolgsgeschichten. Alle haben dabei ihren persönlichen Weg beschritten. Die wenigsten werden davon öffentlich berichten, manche schreiben ein Buch, mache gehen in Heilungsberufe und teilen ihr Wissen, manche Wege werden in Studien erfasst, manche erscheinen auch kurz im Forum und berichten von ihre Gesundung.

Wir leben in einer Welt, wo die Massenmedien Menschen gehören die mit Medizin lieber Geld verdienen möchten als wirklich heilen wollen. Eine Anzeige für ein Medikament oder ein Bericht darüber ist lohnender. Solche Heilungserfolge finden wenig Beachtung. Die Pharmaindustrie möchte einen Patienten am besten ein Leben lang. Psychiater haben sich entschieden mit Medikamenten Geld zu verdienen. Die Krankenkassen sind auch davon beeinflusst, für die Beratung zum Ausschleichen von Medikamenten bekommt der Arzt kein Geld, es gibt keine Abrechungsziffer dafür. Was diese Akteure wünschen ist also klar. Medikamente und Methoden die Heilen und Erfolgsgeschichten darüber sind unerwünscht. Das gilt für einige Bereiche in der Medizin.

Der Mensch und die Gesundung ist komplex und findet auf vielen Ebenen durch verschiedene MIttel und Methoden statt. Auch bei Schizophrenie findest Du eine Menge Hinweise was gesund ist und was hilft. Du könntest theoretisch sogar 40 Millionen Menschen befragen um es genau zu wissen.

Allgemein gesprochen ist Heilung ein Prozess der Energieerhöhung. D.h. ungesundes durch gesundes oder unheilsames durch heilsamen zu ersetzen und zwar auf allen Ebenen des Menschseins. (s. z.B. die 5 Ebenen der Heilung). Mache tuen das bewusst, mache unbewusst. Die unterste Ebene ist der physische Körper und die Ernährung. In der Praxis bedeutet das, das von den 40 Mio. einfach ein Teil seine Ernährung auf ein höheres Niveau gebracht hat und damit auf dieser Ebene einen Beitrag zu ihrer Gesundung geleistet haben. Aber sehr wahrscheinlich noch viel mehr bewusst oder unbewusst getan haben auf allen Ebenen.




:):):)