Reduzierung der Medikamente mit Ärtztin

ich habe jetzt mit meiner behandelnden Praxis von 20mg Abilfy auf 30mg erhöht.
ich hoffe wenigstens nicht mehr so viel Quetiapin oder nichts Abends nehmen zu müssen.
30mg Aripiprazol ist ja das Maximum, was man einnehmen sollte. Ich zum Beispiel habe mit 5mg noch eine sehr gute Akutwirkung gehabt.
Zusätzlich Quetiapin zu nehmen finde ich heftig, auch weil Aripiprazol so schon (am Morgen eingenommen) den Schlaf abends verbessern kann. Ich habe das bei den 5mg sehr gute Erfahrungen mit dem Schlaf gemacht.

Es heißt auch, dass Aripiprazol sich eignet um von Mehrfachmedikation(mehrere Neuroleptika) auf eines zu kommen.

Hier findest du einen sehr guten Artikel dazu:
https://www.rosenfluh.ch/arsmedici-...ung-auf-aripiprazol-im-schweizer-praxisalltag

Das mit dem zusätzlichen Bupropion+Citalopram(Antidepressiva) kann ich dir sehr empfehlen, da du Aripiprazol auf Höchstdosis nimmst würde ich zumindest mit Wechselwirkungen rechnen.
Citalopram müsste dabei als letztes gegeben werden, weil es sonnst verstärkt unruhig/nervös machen kann, wo Aripiprazol schon zu Sitzunruhe führen kann. Bupropion wirkt dem entgegen und Citalopram wäre später wichtig, um bestimmte Nebenwirkungen(Miktionsstörungen und/oder Verstopfung) des Bupropions zu reduzieren.

Das Quetiapin reduzieren hatte ich schon mit der Arzt Praxis probiert. Aber vielleicht reichen ja langfristig wirklich 10 mg Abilify bei mir. das gibt mir gute Hoffnung.

Am Dienstag nächster Woche bin ich wieder zum Gespräch in der Facharztpraxis. Da nehme ich eure Tips mit ins Gespräch. ich kann ihr Vertrauen :)
Wie ist damals das Gespräch gelaufen? Hast du es mal ohne den Quetiapin probiert und wo liegen die Probleme dabei?
Wenn du Quetiapin wegen Schlafstörungen zusätzlich einnimmst, dann würde ich dir Trimipramin-Tropfen(trizyklisches Antidepressivum) vorschlagen, das aber wirklich minimal und vorsichtig, weil das heftig müde macht und die Wirkung durch das Neuroleptikum(Aripiprazol) verstärkt sein kann. Oder nimmst du Quetiapin aus einem anderen Grund?