Innere Leere nach Psychose

Danke für deine Antwort. Ich nehme keine Medikamente mehr, auch ohne wird’s leider nicht besser. Hast du ähnliche Erfahrungen und wenn ja wie lange dauerte das bei dir? Liebe Grüße
@Kiwi
Im Grunde solltest du es mal mit einer geringen Dosis Aripiprazol(Abilify) probieren. Es ist eines der wenigen NLs was weniger Emotionslos macht, weil es kaum Auswirkung auf die Libido hat.

Das Problem kann von der Erkrankung und von den vorangegangenen Therapien/Medikamenten kommen, da man etwa im Wahn hauptsächlich dafür, was einen für Themen beschäftigen, Emotionen aufbringen kann. Im Grunde müsstest du von daher dir eine geeignete Medikamenteeinstellung suchen, die einerseits das Psychotische behandelt ohne derartige Symptome oder Negativsymptome zu verstärken.
Hier im Forum findest du da mit Aripiprazol eine Medikamenteempfehlung, was du nach einer Umstellung aufs Aripiprazol anstreben solltest. Dabei wird das Aripiprazol noch seltener in Intervallen eingenommen und die Negativsymptome mit sepeziellen Antidepressiva behandelt, was auch die Positivsymptome lindert. Anfangs kann man da ja das Neuroleptikum(Aripiprazol) noch täglich mit diesen Antidepressiva einnehmen, bis das alles eindosiert ist und dann wäre eben eine Intervalleinnahme des Neuroleptikums notwendig, damit auch die Wirkung der Antidepressiva da richtig greift.