Herzlich willkommen im Psychose-Forum ❤️

Das Forum für Diskussionen rund um das Thema Psychose & Schizophrenie. Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Hilfe und mehr.

Registriere Dich, um alle Vorteile nutzen zu können und über Deine persönlichen Fragen oder andere Themen zu schreiben! Die Forencommunity hilft, mit unverarbeiteten Problemen besser umgehen zu können, andere Meinungen und Sichtweisen zu bekommen und entspannter mit der Erkrankung umzugehen.
Für Angehörige, Betroffene, Therapeuten und alle, die sich interessieren, Hilfe benötige oder sich mit einbringen möchten.

Jetzt registrieren!

Im Forum findest Du diese Medikamente-Empfehlung.

Die Wirkstoffkombination ermöglicht ein recht normales Leben trotz Erkrankung. Anders als bei den herkömmlichen Therapien hilft diese auch bei Negativsymptomen, was den Verlauf der Erkrankung deutlich verbessern kann und auch Positivsymptome reduziert.

Aktueller Inhalt von Schizo_Typ

  1. S

    Schizophrenie oder übersinnliche Begabung?

    Setzt deine Neuroleptika ab und geh doch zum Schamanen. Außerdem sind Drogenkonsumenten kriminelle Menschen aus meiner Sicht. Ich schreibe nicht mit solchen Menschen zu irgendwelchen Themen. Lass mich in Ruhe.
  2. S

    Schizophrenie oder übersinnliche Begabung?

    Soviel Quatsch habe ich schon lange nicht mehr gelesen.
  3. S

    Schizophrenie oder übersinnliche Begabung?

    Mein Arzt würde sagen, dass du verrückt bist. Hast du überhaupt eine Schizophrenie? Oder gehörst du zu den Drogenkonsumenten hier im Forum?
  4. S

    Schizophrenie oder übersinnliche Begabung?

    Das schließt ein mathematisches Modell mit ein. Somit als Beispiel ungeeignet.
  5. S

    Schizophrenie oder übersinnliche Begabung?

    Nenn mir ein konkretes Beispiel.
  6. S

    Schizophrenie oder übersinnliche Begabung?

    Das ist nun mal Mumpitz. Da lässt sich aus physikalischer Sicht keine mathematische Gleichung aufstellen. In unserer Welt braucht man für alles ein mathematisches Modell. Du kannst keine Stimmen z.B. aus den USA hier in Deutschland hören.
  7. S

    Psychiater finden, der abdosieren erlaubt?

    Teilen darf man nur, wenn es in der Packungsbeilage erlaubt ist. Retard-Tabletten darf man nicht teilen. Schaue in die Packungsbeilage.
  8. S

    Schizophrenes Residuum: für immer chronisch?

    Hallo @Niggo, hast du einen Pflegegrad?
  9. S

    Schizophrenes Residuum: für immer chronisch?

    Vieles hängt davon ab, ob du wieder aktiv dein Leben gestallten willst. Ich kenne eine Frau die als Professorin arbeitet und parallel dazu an Schizophrenie leidet. Sie nimmt ihre Tabletten und lebt ihr Leben ohne Abzüge...
  10. S

    Psychiatrische Tagesklinik - Eure Erfahrungen

    Hallo Oliver, vielen Dank für den ausführlichen Bericht zum Thema "Tagesklinik - Eure Erfahrungen". Die Tagesklinik die ich mir ausgesucht habe, wirbt mit einem Aufenthalt von 5-8 Wochen. Nicht mehr und nicht weniger. Ehrlich gesagt, habe ich auch nicht so viel Lust auf Körbe pflechten. Da...
  11. S

    Psychiatrische Tagesklinik - Eure Erfahrungen

    Hallo zusammen, ich würde gerne wissen, weil bei mir ein Besuch einer Tagesklinik wegen der Schizophrenie ansteht, wie Eure Erfahrungen mit solchen Einrichtungen sind. Hat jemand schon mal solch eine Einrichtung besucht? Wie ist es da? Geht die Zeit schnell rum? Wie lange dauerte Euer...
  12. S

    Posttrauma/Schizzophren?Kognitive STörungen und extreme Vergesslichkeit/Mutmachen

    In Hamburg gibt es das UKE (Uniklinikum Eppendorf).
  13. S

    Posttrauma/Schizzophren?Kognitive STörungen und extreme Vergesslichkeit/Mutmachen

    Brauchst du nicht. In Hannover gibt es doch die MHH (Medizinische Hochschule) die sind sehr gut.
  14. S

    Posttrauma/Schizzophren?Kognitive STörungen und extreme Vergesslichkeit/Mutmachen

    Viel Erfolg! Ich drück dir die Daumen, das man dir helfen wird. Wenn du akut Hilfe brauchst, würde ich auf die Referenzen pfeifen.
Oben