Herzlich willkommen im Psychose-Forum ❤️

Das Forum für Diskussionen rund um das Thema Psychose & Schizophrenie. Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Hilfe und mehr.

Registriere Dich, um alle Vorteile nutzen zu können und über Deine persönlichen Fragen oder andere Themen zu schreiben! Die Forencommunity hilft, mit unverarbeiteten Problemen besser umgehen zu können, andere Meinungen und Sichtweisen zu bekommen und entspannter mit der Erkrankung umzugehen.
Für Angehörige, Betroffene, Therapeuten und alle, die sich interessieren, Hilfe benötige oder sich mit einbringen möchten.

Jetzt registrieren!

Im Forum findest Du diese Medikamente-Empfehlung.

Die Wirkstoffkombination ermöglicht ein recht normales Leben trotz Erkrankung. Anders als bei den herkömmlichen Therapien hilft diese auch bei Negativsymptomen, was den Verlauf der Erkrankung deutlich verbessern kann und auch Positivsymptome reduziert.

Aktueller Inhalt von Jabibo

  1. J

    Der stärkste Trieb des Menschen…

    „Der stärkste Trieb in der menschlichen Natur ist der Wunsch [das Gefühl], bedeutend zu sein“ , schreibt der Professor John Dewey (US-amerikanischer Philosoph, Psychologe und Pädagoge) „Ein Trieb ist eine angeborene, zielgerichtete psychische Kraft, die meist von Gefühlen der Spannung, Lust...
  2. J

    Total verzweifelt. Meine Geschichte.

    hallo zusammen, ich bin wirklich mehr als am Ende, hilflos und verzweifelt. Ich bin 22 Jahre, Student und hatte genau vor einem Jahr eine psychotische Phase und bekam in der Klinik die Diagnose Schizoaffektive Störung. Davor war ich ein sehr lebensfroher Mensch, hatte eine Freundin, war viel...
Oben