Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

SERIE 30 (1) : Pflanzliche Wirkstoffe und Heilpflanzen bei Psychosen und Schizophrenie. Nr. 1 - ASHWAGANDA

Naja, außer NL wirkt halt nix gegen Positiv-Symptome und wenn ein AD dagegen hilft, dann hat man großes Glück, denn der Regelfall ist das wirklich nicht.
Das ist ja genau der Irrtum. Bupropion hilft, nur wenn du auf der anderen Seite voll mit Neuroleptika gedämpft wirst, dann wird Bupropion von der Wirkung kaum oder keinen Effekt mehr haben. Von daher eben die Intervalltherapie, wofür ja im ärztlichen Sprech Neuroleptika gar keinen Sinn machen, was ja demnach Spiegelmedikamente sind. Eben völliger Schwachsinn, wo du diese Überzeugung vermutlich auch teilst oder du das auch schon mal behauptet hast.
Warum sollten Neuroleptika Spiegelmedikamentte in dem Sinne sein, dass diese Tage oder Wochen bis zum Wirkeintritt brauchen?
Der Grund ist einfach, da Depotspritzen ja mit einem konstanten Spiegel werben, mit denen viel Geld verdient wird, so ist also die Fachwelt davon überzeugt. Würdest du mit einem Neurochirurgen oder echten Neurologen sprechen, würde der dir auch sagen, das Neuroleptika relativ schnell also gleich wirken und keine Spiegelmedikamente in dem Sinne sind.
Da also eine Intervalltherapie praktisch von der Medizin aufgrund von neuen Produkten ausgeschlossen wird, wo hätte dann Bupropion seinen Platz und Nutzen, wenn es eben gerade keinen konstanten Neuroleptikaspiegel braucht? (so am Rande)
 
Du liest also die Artikel weil Du Dir große Nummern wünscht. Das liegt doch nur an Dir und Deiner Erwartung oder besser in Dir, was eine große Nummer für Dich ist oder wird.

Dann gar nicht erst die Artikel lesen, da wirst Du nur enttäuscht, wenn ich Dich richtig verstehe.

Aber Du kannst anscheinend nicht anders, Du musst sie also lesen? Oder schaffst Du es sie nicht zu lesen? Wie kann ich Dir denn da jetzt helfen? :)
Wen meinst du denn jetzt? Ich muss gestehen, dass ich mich auch erst einlesen muss bei deinen Beiträgen. Sind sehr schön gemacht, nur ist das auch einiges an Text. Keine Ahnung, wie du das machst. Da kann ich mir einiges von abschneiden.
 
Du liest also die Artikel weil Du Dir große Nummern wünscht. Das liegt doch nur an Dir und Deiner Erwartung oder besser in Dir, was eine große Nummer für Dich ist oder wird.:)
Ne, wünsch ich mir nicht, sondern Du legst das so aus.
Mir ist das egal weil ich keine derartigen Erwartungen habe.
 
Das ist ja genau der Irrtum. Bupropion hilft, nur wenn du auf der anderen Seite voll mit Neuroleptika gedämpft wirst, dann wird Bupropion von der Wirkung kaum oder keinen Effekt mehr haben. Von daher eben die Intervalltherapie, wofür ja im ärztlichen Sprech Neuroleptika gar keinen Sinn machen, was ja demnach Spiegelmedikamente sind. Eben völliger Schwachsinn, wo du diese Überzeugung vermutlich auch teilst oder du das auch schon mal behauptet hast.
Kein Antidepressivum hilft gg. Positiv-Symptome und Negativ-Symptome gehen selten weg.
Kann sein, dass Du da eine Besserung erfährst, aber das das macht dir mit dem Bupropion keiner so schnell nach.
Is halt deine Privat-Wissenschaft was Du da machst.
 
Nein, das wollte ich damit nicht sagen. Ich komme mit dem, was ich habe sehr gut zurecht, aber werde mal das ASHWAGANDA(Schlafbeere) probieren, was vielleicht ein guter Ersatz für Trimipramin(Chemie) ist. Trimipramin-Tropfen sind minimal dosiert und relativ mild, also kaum Nebenwirkungen, von daher (nur) das zum Schlafen.
Na dann viel Glück damit. Für mich ist ja auch alles neu, aber was ich so lese, wäre es gut ein standartisiertes Apothekenprodukt in guter Qualität zu kaufen. Es ist zu unterscheiden zwischen Wurzel und Extrakt. Und BIO Qualität würde ich mich auch gönnen. Die Dosis ist ja beschrieben. Was ich auch gerade lerne, ist das Pflanzen eine Zeit brauchen, bis sie wirken. So habe ich es auch bei meinem Heilpraktiker gehört. Warum das so ist, weiß ich noch nicht. 4 Wochen würde ich es jedenfalls mindestens nehmen.
 
Wen meinst du denn jetzt? Ich muss gestehen, dass ich mich auch erst einlesen muss bei deinen Beiträgen. Sind sehr schön gemacht, nur ist das auch einiges an Text. Keine Ahnung, wie du das machst. Da kann ich mir einiges von abschneiden.
Ich meinte Johann. Und Danke für Deine Wertschätzung.
 
Versuchst doch mal mit nicht lesen, vielleicht geht es Dir dann besser? Viel Glück :)
Ich find das Thema ja grundsätzlich interessant, aber wenn dann Leute mit zu viel Phantasie schreiben bzw. solche Fünkchen von Wahrheit überinterprekann ich mir leicht das Leid dahinter vorstellen, und an der Stelle ist Phantasie der verkherte Ratgeber.
 
@Johann Hölzel wie erklärst du es dir eigentlich, dass es keine Antipsychotika in niedrigen Dosierungen zu kaufen gibt? Olanzapin z.B. das Niedrigste 2,5mg. Dabei können weniger auch schon ausreichen.
 
1673210305095.png

Hier mal die Rezeptorbindungskurve von Olanzapin.
2,5 mg blockieren ca. 36%
1 mg blockiert 19%

Willst du mir sagen, dass 19% nicht ausreichen, um bei remittierten Personen um eine Psychose zu unterdrücken?

Falls ja hätte ich paar Studien, die das Gegenteil beweisen.

Wieso also keine Möglichkeit für Patienten weniger als 2,5 mg zu nehmen? Eine Pharmaindustrie, die nur das Beste wollen würde, müsste sowas doch auch anbieten.
Es muss also ein Profitgedanke dabei sein. Den gibt es immer.
Und wenn es am Ende fast nur um Geld geht, dann ist es auch nur logisch, dass Naturheilkunde keinerlei Empfehlungen durch Pharmaunternehmen bekommt. Ohne Marketing spricht sich sowas auch nicht rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find das Thema ja grundsätzlich interessant, aber wenn dann Leute mit zu viel Phantasie schreiben bzw. solche Fünkchen von Wahrheit überinterprekann ich mir leicht das Leid dahinter vorstellen, und an der Stelle ist Phantasie der verkherte Ratgeber.
Ja, das höre ich wirklich gerne, das Du Dir Sorgen um die jenigen machst, die sich zu viele Erwartungen machen könnten und dann ggf. entäuscht werden. Nein, wirklich, das finde ich eine gute Absicht.

Ich denke, es ist eine Sache der Perspektive und die bildet sich mit den unterschiedlichen Informationen und Lebenserfahrungen. Aber das ist ja auch ganz normal. Ich schreibe aus meiner Erfahrung und Überzeugung.

Und ganz ehrlich, es ist ein leichtes mich zu motivieren, weil er Unterschied zwischen einem Leben mit AP und ohne so groß ist. Auch den begrenzten Nutzen von Ap beschreibe ich klar und deutlich. Das andere Menschen andere Informationen haben und sie Ihre Erfahrung anders deuten, das ist mir auch klar.

Meine Sicht ist nur ein Angebot. Wenn diese evtl. auch nur wenige teilen möchten und sie es als Hilfe sehen, so ist das völlig ausreichend, denn ich kenne die Bindung und Prägung, die die Meisten duch AP erfahren haben.

Die Stärke von Heilpflanzen beruht darin, das sie viele gesunde Eigenschaften besitzen und kombiniert werden können, und sie keine Nebenwirkungen haben. Das schreibe ich aber auch alles in den Texten. Es gibt eine Reihe, die auch Dopaminrezeptoren binden, und so positiv Symptome lindern. Wie gut und wie stark, sind und werden persönliche Erfahrungen sein, weil jeder anders darauf anspricht.

Ich nehme bei meinen Schüben seit 16 Jahren gar nichts, auch das ist eine Lösung, eine persönliche. Und gehe lieber auf den Bauernhof als in die Klinik.

Ich will hier aber niemanden zu irdend etwas übereden. Das kostet mich zu viel Energie. Inbesondere Menschen, die schon eine zu starke Bindungen und Prägungen an AP haben. Sie haben das angenommen und reproduzieren es jetzt, was die korumpierten Ärzte ihnen empfohlen haben zu denken. "Schizophrenie ist unheilbar", ein "Genetischer Defekt" ein "chemisches Ungleichgewicht" und daher "Medikamente auf Lebenszeit"

Wenn Du alternative Mittel ablehnst, dann würde ich ich sie lieber nicht nehmen, weil Du mit Deiner Haltung schon mal die Wirkung natürlich auch minderst. Das meine ich mit dem umgekehten Plazebo-Effekt.

Und auch nicht die Artikel lesen, Du kommst sonst noch auf den falschen Weg. Und probierst mal versehendlich etwas pflanzliches, was nicht richtig oder zu schwach wirkt. Und das ist wirklich ärgerlich und Geldverschwendung.

Wenn man weiß, das man zu Extremen neigt, wo das eingene Wohl oder das Anderer in Gefahr ist bei einer Psychose, dann bin ich natürlich auch für AP für die Dauer eines Schubes, das ist ganz klar. 10% sind hier gefährdet.

Aber 90% könnte es besser gehen, wenn sie heilsamere Mittel nehmen. Auch weil man sich dann so in einer Psychose erleben kann, wie man wirkich ist. Und das was im inneren ist und sich zeigt sind wichtige Signale, es ist die Wahrheit was sich offenbart und die ist heilig, heißt führt zur Heilung.

Psychosen ablehnen heißt, die Wahrheit ablehnen. Unterdrückte Emotionen kommen an die Oberfläche, damit sie sich lösen können. Es ist ein wichtiger psychischer Reinigungsprozeß und keine "Krankheit", die bekämpft werden muss. Man bekämpft sich damit nur selbst. Nähmiich seine Gefühle und Gedanken, wie sie wirklich sind. Das ist schädlich. Medikamente sind die ungekehrte Psychotherapie. Statt verdrängte Gefühe hoch holen und aufarbeiten und damit heilen, werden sie mit Medikamenten unterdrückt. Statt eine Eiterbeule aufzuschneiden und den Eiter rauszuholen, klebt man ein Pflaster drauf und nimmt Schmerzmittel. So ein Verhalten führt zur Chronifizierung der Wunde, die immer eitert...Es wird ein elementares psychologisches Gesetz verletzt.

Das zeigt auch ganz klar die Statistik, der letzten Jahrzehnte , das mit steigender Medikamentenzahl auch die Verrentung steigt oder der Vergleich mit Entwickungsländern, zeigt es auch.

Das habe ich jetzt für andere geschrieben, weil ich Deine Meinung doch kenne: Alles esoterischer Blödsinn :)

Also besser nicht lesen und sich verblöden lassen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Patrick, ich les mir deinen Unsinn erst gar nicht durch.
Du wirst auch noch in zig Jahren kurz vorm Abnippeln so einen wahnahften Käse erzählen.
 
Zurück
Oben