Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

Wie geht es euch heute?

Das tut mir leid, dass du es mit der Atmung hast, das muss sehr belastend sein, ist das körperlich oder psychisch bedingt?

Mach es dir auch schön!!!
Schwer zu sagen aber ein Asthma würde ich generell eher anzweifeln da die Symptomatik nicht so ganz passt. Ich denke das hat viel mit Angst und Anspannung Symptomatik zu tun oder zumindest einen größeren Einfluss aber eine körperliche Ursache kann ich auch nicht 100% ausschließen deswegen werde ich das noch beim Arzt untersuchen lassen.

In letzter Zeit ist es aber besser mit der Atemnot die letzten zwei Wochen hatte ich nur manchmal etwas Beschwerden aber nicht doll. Mal schauen was rauskommt beim hausarzt.

Meine hausärztin vermutet dass es vom Kiffen kommen kann früher und eventuell die Lunge Schaden davon getragen haben könnte abschließend kann die Untersuchung das aber nur bestätigen.

Danke schön 😊 wenn ich mich ausgeruht habe und entspannt habe werde ich Netflix weiterschauen mir noch was zum Essen machen danach zocken dann noch einen Kaffee machen und mich dann noch mit Freunden treffen bei dem Wetter
...wird mir ganz gut tun.
 
Ich wünsch dir, dass es nichts körperliches ist, psychisch kann man ja mit Atemübungen etwas machen.

Dein Tagesablauf hört sich doch gut an, viel Spaß 🙃
 
Ich kann nachts nicht atmen, morgens paar Sekunden nach dem wach werden muss ich tief einatmen um mein Hirn aufzufüllen. Wache auch manchmal wegen schmerzen an den Adern auf wegen Sauerstoffmangel im Kopf. Bin starker Raucher und bin gezwungen aufzuhören, und ich möchte das auch in den nächsten Tagen schaffen um mich auf die Krankheit zu konzentrieren. Freue mich schon auf die Aufgabe.
Gruß
 
Mir geht es besser, bei meinen Depressionen hilft es mir, etwas mit Leuten zu unternehmen oder mich einfach nur zu treffen.
Nur aus dem Bett komm ich noch nicht so gut und ich habe immer wieder Alpträume.
 
Bei mir war mal wieder mein manischer freund vor der tür :p
Hatte heute wieder super kopfkino und euphorische stimmung. Ich bekomme dann immer gänsehaut. Fühlt sich an irgendwie z.B wie der erste kuss oder so. Oder halt einfach wie drogen :O

Leider bin ich danach immer komplett durch mit der welt. Das klingt zwar gut, ist aber auf dauer meega anstrengend, danach bin ich immer total erschöpft. Das ist wie so ein dopamin-rush. Naja immerhin besser als depression wie damals.
 
Bei mir war mal wieder mein manischer freund vor der tür :p
Hatte heute wieder super kopfkino und euphorische stimmung. Ich bekomme dann immer gänsehaut. Fühlt sich an irgendwie z.B wie der erste kuss oder so. Oder halt einfach wie drogen :O

Leider bin ich danach immer komplett durch mit der welt. Das klingt zwar gut, ist aber auf dauer meega anstrengend, danach bin ich immer total erschöpft. Das ist wie so ein dopamin-rush. Naja immerhin besser als depression wie damals.
Das hatte ich 2 Tage, nach dem ich mein Antidepressiva erhöht hatte, man hatte ich eine tolle Stimmung, wusste gar nicht, wie ich das kompensieren sollte und wie ausleben.Kaputt war ich danach allerdings nicht
 
Das hatte ich gestern da hatte ich das Gefühl als wenn Glück und starke Entspannung durch mein Körper fließt.... Konnte auf einmal alles so gut genießen, den Kaffee die Süßigkeiten das leckere Essen und die ganze Zeit meine lieblingsserie auf Netflix das war für mich ein richtiger Genuss und ich habe volle Harmonie mit meinen Mitbewohnern gespürt und habe die schönen Momente genossen selbst Kleinigkeiten wie Vögel oder Wetter draußen hat mich so sehr e rfreut Heute fühle ich mich an sich auch noch ganz gut... So wechselhaft kann es sein vorgestern die Depression und seit gestern wieder alles tippi Top.. nur als ich heute morgen wach wurde war ich etwas atemnötig und unwohl Psychisch... Hat sich aber schnell gelegt nach einer Stunde
 
Sodale, mir gehts richtig gut, Melperon gestern von 50 auf 0. Hatte gestern noch leichte Panik im Arztgespräch. Wurde vor einer Woche ja auf 50 reduziert. Zu schnell geredet und so. Hat mir die 0 trotzdem erlaubt. Jetzt noch Quetiapin 800 und Fluanxol 20. Im nachsten Quartal möchte ich dann Fluanxol 15mg. Also zur Nacht weglassen.
Muss mich jetzt erstmal durchkämpfen. Hoffe es wird nich so schlimm.
Gruß
 
Hi na,
mein Ziel ist es beide Medis zu behalten aber nur 2 Dosisgaben am Tag sodass ich nicht mehr zunehme. Also Mittags noch relativ dringend die Flupentixol weg. Es ist noch zu früh für mich, irgendetwas zu versuchen, die Tabletten abzusetzen. Nicht, dass ich dann meine Flupentixol und Quetiapin nicht mehr aufgeschrieben bekomme, sollten diese wegfallen. Also bin bereit Quetia 800 und Flupentixol 10 am Tag, dann erstmal nen super guten Eindruck machen, für die Akte, sodass ich im KH und ambulant nicht mehr so viele Tabletten bekomme. Möchte nämlich nur noch Atypische. Hab mir da immer was vorgemacht, dass ich die Niedrig Potenten unbedingt brauche. Stimmt nicht mehr.
So vielen Dank für das Mitlesen
 
Also mir geht es heute net wirklich so gut.. ich bin aktuell in einer ziemlichen Episode . Trotzddessen habe ich meine Ziele für heute geschafft, allerdings hat dies nicht zur Besserung der Episode beigetragen.
 
Gut drauf heute .... Am Männertag lass ich es mir richtig gut gehen!😊💪😈
20230518_100855.jpg
 
Mir geht es heute ziemlich gut, es ist frei, das Wetter ist schön und ich bin frisch verliebt und seit knapp 2 Wochen in festen Händen. Gestern hat er mir Blumen geschenkt und jedes Mal wenn ich die jetzt ansehe, könnte ich die Welt umarmen. Ich war lange unsicher, wie das wohl wird, wenn ich jemanden kennen lerne, ob ich meine Krankheit direkt anspreche oder später und wie es wohl ankommt. Habe es schon vorm 1. Treffen erzählt und seither in richtigen Gesprächen genauer thematisiert und er sagte mir, sollte nochmal was kommen, wird er da sein. Ich habe gerade seit langer Zeit mal wieder Glück und das ist mega schön. Auch das finanzielle Loch der letzten Monate ist nun überstanden, muss zwar noch gucken, aber nicht mehr verzweifeln. Es ist einfach mal wieder schön nach langer Zeit.:)
 
Heute geht es mir sehr gut ich kann sehr viel Hektik und sehr viel Lautstärke gut ertragen bin heute stressresistent.. Bin auch aktiver und mit Power und Elan und auch Ausgeglichenheit
 
Mir geht's gut ich war beim Sport,aber gestern Abend hatte ich schlechte Laune.....ein Zahn unter einer Krone ist abgebrochen..........jetzt das ganze Procedere beim Arzt, ich hasse das. Aber der Sport hat mir gut getan
 
Mir geht es heute gut, ich werde mich heute mit einem Freund treffen.
Durch eine Party konnte ich neue Kontakte knüpfen.
Ich setzte langsam mein Medikament ab und bin jetzt von 400 mg Amisulprid runter auf 150 mg, in 2 Wochen gehen wir auf 100 mg runter. Ich hoffe dass ich nur eine Episode hatte und ohne Medikamente leben kann.
Ich gehe immer wieder reiten das macht mir Spaß. Für anderen Sport bin ich zu faul.
Im Oktober werde ich ein neues Studium beginnen. Ich bin schon aufgeregt.
Endlich kommt mal wieder die Sonne raus.
 
Hab vorhin geweint. Das ist das erste Mal seit langem in dem ich mich irgendwo geborgeb und gut aufgefangen fühle wie hier in der Einrichtung. Daher wurde ich vorhin emotional und hab geweint....Die wunderschönen momente haben das getriggert,Vorrallem da ich die letzten Jahre so viel leid ertragen musste in der Wohnung vorher wegen der Einsamkeit und den ständigen Streit mit meiner Ex und dem besten Freund den ich ertragen musste und viele schlechte andere Erlebnisse. Ich konnte nie ankommen im Leben und jetzt fühle ich mich das erste Mal wohl und willkommen in meinen neuen Wohnumfeld.
 
Hab vorhin geweint. Das ist das erste Mal seit langem in dem ich mich irgendwo geborgeb und gut aufgefangen fühle wie hier in der Einrichtung. Daher wurde ich vorhin emotional und hab geweint....Die wunderschönen momente haben das getriggert,Vorrallem da ich die letzten Jahre so viel leid ertragen musste in der Wohnung vorher wegen der Einsamkeit und den ständigen Streit mit meiner Ex und dem besten Freund den ich ertragen musste und viele schlechte andere Erlebnisse. Ich konnte nie ankommen im Leben und jetzt fühle ich mich das erste Mal wohl und willkommen in meinen neuen Wohnumfeld.
Vor Glück weinen ist schön
 
Mir ging es bis dato ganz gut und ich habe es genossen meine Serie zu schauen allerdings bin ich dann rausgegangen zum Rauchen auf dem Balkon und habe ein schönes Lied gehört was mich an meine Kindheit erinnert und an meine Mutter und an die früheren Zeiten,.ich hatte nämlich keine schöne Kindheit und mir ist auch bewusst geworden bei diesem Lied wie schnell die Zeit doch rennt und wie lange es schon her ist und schon musste ich wieder weinen und wurde tief traurig. Weil wohl innerlich in mir irgendwas ist was ich noch nicht verarbeitet habe und dann kamen die Gedanken durch den Kopf wie schnell das Leben doch vorbei sein kann und wie alt meine Mutter z.b schon ist, wie viel Zeit schon verflogen ist und die Gedanken bei mir dass das Leben die letzten 10 Jahre nur so an mir vorbeigeflogen ist.

Ich hätte jetzt gerne meine Mama bei mir die mich umarmt und mich streichelt und meine Familie die mir fehlt, die ich leider nicht mehr besuchen kann.

Und die Musik gepaart mit schönen Momenten, haben das Weinen getriggert in Verbindung mit Nostalgie und Wehmut.
Ich kann z.b auch keine Lieder hören aus den 90ern aus meiner Kindheit das löst gleich Unbehagen bei mir aus.

All dies war früher nie ein Problem als ich so viele Medikamente noch genommen habe. Da war jede Musik für mich gleich und ich war gleichgültig.
 
Hallo, ich Fuchs habe wieder ne neue Idee. Soll ich mich am Mittwoch mit der anderen Gruppe zum Arzt mogeln und Fluanxol reduzieren? Mittags weg wegen Appetit. Sind dann Quetiapin 800 und Fluanxol 15 weil eine 5er weg. Hab nämlich Melperon 100 ohne Probleme abgesetzt und schlafe trotzdem nur noch rum. Ich denke ich habe noch lange keine Grenze wo es zu wenig wird. Versuche mich dazwischen zu mogeln und lasse mir was einfallen.
Mein befinden ist nämlich schon sehr viel besser geworden, mir macht alles viel mehr Spaß zb. meine Pflege und erkenne einen Grund auch mal ein Bier zu trinken, welches mich für kurze Zeit ablenkt und beruhigt und den Entzug erleichtert.
Liebe Grüße Sven2022
 
Habs mir anders überlegt. Lasse es sein, hab noch schwierige Entzugssymptome...
 
Zurück
Oben