Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

Wie geht es euch heute?

Gestern habe ich meine Blutwerte bekommen. Soweit alles in Ordnung. Sogar mein Vitamin B12 Wert ist ok.
Aber meine Cholesterinwerte sind alle zu hoch (LDL, Triclyceride...). Jetzt hat mir die Ärztin einen Cholesterinsenker verschrieben. In ca 3 Monaten müssten die Werte runter sein, dann geht's nochmal zur Blutabnahme.
Ich vermute, dass es vom Amisulprid herrührt. Im Beipackzettel steht als Nebenwirkung, dass man erhöhte Cholesterinwerte bekommen kann.
Denn soviel übermäßig esse ich gar nicht. Klar mal ne Tafel Schokolade hier und da.
Na ja was solls. Eine Tablette mehr pro Tag. Man gönnt sich ja sonst nichts (ironisch gemeint).
 
Moin ☺️☕

heute geht es mir besser gestern nicht so da hatte ich Migräne gehabt und starke Müdigkeit!

jetzt bin ich gerade gut gelaunt und genieße mein Kaffee in vollen Zügen und mein leckeres Frühstück es gibt heute sehr lecker Honig Brot mit viel Butter🥰😛

das Wetter ist zwar gerade nicht so einladend zum Rausgehen,denn wir haben trübes-windiges-kaltes Wetter,also 4 Grad und stürmischer Wind .
also gefühlt natürlich in Frostbereich!

gestern auch Regen und 5 Grad plus total unangenehm momentan da mache ich mir das gerne mit einer warmen Tasse Kaffee und einem warmen Zimmer bei mir gemütlich und schaue aus dem Fenster und höre dabei schöne ruhige klassische Musik und lass bisschen die Seele baumeln☺️

da kommen im Moment echt wieder Winter - vibes auf ,wie im Dezember, wo es dunkel und unangenehm kalt war🥶❄️
nun sind es noch 3 Wochen bis ich 1 Jahr ohne Psychopharmaka geschafft habe!
ich brauchte in dieser Zeit nicht einmal eine Tablette nehmen habe alles ohne hinbekommen💚😌🤜🤛

ein riesengroßer Meilenstein für mich- also das eine jahr dann!🥳🥳🥳

ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende!

Euer marcii
 
Gestern habe ich meine Blutwerte bekommen. Soweit alles in Ordnung. Sogar mein Vitamin B12 Wert ist ok.
Aber meine Cholesterinwerte sind alle zu hoch (LDL, Triclyceride...). Jetzt hat mir die Ärztin einen Cholesterinsenker verschrieben. In ca 3 Monaten müssten die Werte runter sein, dann geht's nochmal zur Blutabnahme.
Ich vermute, dass es vom Amisulprid herrührt. Im Beipackzettel steht als Nebenwirkung, dass man erhöhte Cholesterinwerte bekommen kann.
Denn soviel übermäßig esse ich gar nicht. Klar mal ne Tafel Schokolade hier und da.
Na ja was solls. Eine Tablette mehr pro Tag. Man gönnt sich ja sonst nichts (ironisch gemeint).
Moin mutzi ,☕🤜🤛

das klingt doch schon mal gut dass deine Blutwerte soweit so gut sind☺️🥳und ich meine mal, Cholesterinwerte sind glaube ich im etwas höherem Alter so oder so normal wenn mam allgemein älter ist ,dann sind die Werte öfter mal erhöht habe ich mal gehört!

aber da kann man denke ich mal auch viel mit Ernährung machen denke ich mal!
du weißt ja vollkommen wichtig ist dass dein Blutdruck immer gut eingestellt ist und ich hoffe dass das bei dir alles soweit gut ist☺️

kannst uns ja auf dem Laufenden halten wie das mit den Cholesterinsenkern funktioniert!

ein wunderschönes Wochenende dir und deinem Freund👍

Gruß marcii
 
Gestern habe ich meine Blutwerte bekommen. Soweit alles in Ordnung. Sogar mein Vitamin B12 Wert ist ok.
Aber meine Cholesterinwerte sind alle zu hoch (LDL, Triclyceride...). Jetzt hat mir die Ärztin einen Cholesterinsenker verschrieben. In ca 3 Monaten müssten die Werte runter sein, dann geht's nochmal zur Blutabnahme.
Ich vermute, dass es vom Amisulprid herrührt. Im Beipackzettel steht als Nebenwirkung, dass man erhöhte Cholesterinwerte bekommen kann.
Denn soviel übermäßig esse ich gar nicht. Klar mal ne Tafel Schokolade hier und da.
Na ja was solls. Eine Tablette mehr pro Tag. Man gönnt sich ja sonst nichts (ironisch gemeint).
Vielleicht hilft ja auch etwas mehr Bewegung, gelegentliche Spaziergänge oder etwas Sport?
 
Danke @Marci,

Bin gerade auf dem Weg zu meinem Freund. Sitze in der S-Bahn.

Ja, vielleicht ist es auch altersbedingt. Werde nächsten Monat 65. Buh die Zeit vergeht. Fühle mich aber wie 45. Der Geist bleibt jung. Wirst du merken, wenn du auch mal so alt bist.

Wünsche dir ebenso ein super Wochenende

LG
Mutzi
 
Vielleicht hilft ja auch etwas mehr Bewegung, gelegentliche Spaziergänge oder etwas Sport?
das hilft immer habe ich vorhin auch gemacht war gerade einkaufen und habe das mit Joggen kombiniert jetzt fühle ich mich frei entspannt und ausgelassen🥰

kann man nur jedem ans Herz legen egal in welchem Alter💪

wie geht es dir eigentlich?

auch dir ein wunderschönes Wochenende!
ich gucke nachher bei discord rein konnte noch nicht antworten☺️
 
Ja wir machen Spaziergänge. Sport ist nicht mehr so mein Ding und Schokolade reduzieren. Leider.
mach dir nichts draus Schokolade ist wie eine Droge ich kann darauf auch nicht verzichten und in deinem Alter muss man auch keinen Ausdauer Extremsport mehr machen...

Spaziergänge sind aber hingehend weiterhin gesund und sollte man durchaus machen da Bewegung ja auch notwendig ist aber alles gut☺️alles kann, nichts muss!

Lg marcii
 
Das Wetter ist leider nicht optimal.

Aber mir geht es gut.

Meine Ärzte haben alle Wind von meinem Antrag auf impfschaden bekommen. Gibt mir ein gutes Gefühl dass da etwas in Gang gekommen ist. So falsch lag ich nicht.

Mal schauen, hoffentlich klappt es ja.
 
Gestern habe ich meine Blutwerte bekommen. Soweit alles in Ordnung. Sogar mein Vitamin B12 Wert ist ok.
Aber meine Cholesterinwerte sind alle zu hoch (LDL, Triclyceride...). Jetzt hat mir die Ärztin einen Cholesterinsenker verschrieben. In ca 3 Monaten müssten die Werte runter sein, dann geht's nochmal zur Blutabnahme.
Ich vermute, dass es vom Amisulprid herrührt. Im Beipackzettel steht als Nebenwirkung, dass man erhöhte Cholesterinwerte bekommen kann.
Denn soviel übermäßig esse ich gar nicht. Klar mal ne Tafel Schokolade hier und da.
Na ja was solls. Eine Tablette mehr pro Tag. Man gönnt sich ja sonst nichts (ironisch gemeint).
Hmm.

Du könntest eine vegane Ernährung ausprobieren. Vielleicht hilft es dir ja.

Oder eine vegetarische Ernährung.

Fettes Zeug wie Sahne, Butter, Fleisch ,Schokolade, Chips, Pizza, Zucker weglassen.

Ich glaube nicht dass Spaziergänge ausreichen..

Hohe Cholesterin Werte sind nicht gut. Das geht auf das Herz und Gefäße..
aber du kannst nichts dafür, dein hoher Blutdruck ist schon das Problem.

Rauchst du? Wenn ja, solltest du versuchen weniger zu rauchen.

Gute Besserung!

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm.

Du könntest eine vegane Ernährung ausprobieren. Vielleicht hilft es dir ja.

Oder eine vegetarische Ernährung.

Fettes Zeug wie Sahne, Butter, Fleisch ,Schokolade, Chips, Pizza, Zucker weglassen.

Ich glaube nicht dass Spaziergänge ausreichen..

Hohe Cholesterin Werte sind nicht gut. Das geht auf das Herz und Gefäße..
aber du kannst nichts dafür, dein hoher Blutdruck ist schon das Problem.

Rauchst du? Wenn ja, solltest du versuchen weniger zu rauchen.

Gute Besserung!

Lg
Ausgewogene Spaziergänge helfen da schon.
Vielleicht sollte ich mich im Fitnesstraining anmelden. Joyce Meyer geht noch mit 80 ins Fitness-Studio.
 
Ausgewogene Spaziergänge helfen da schon.
Vielleicht sollte ich mich im Fitnesstraining anmelden. Joyce Meyer geht noch mit 80 ins Fitness-Studio.
Ja gute Idee.

Hab zum Glück nie Probleme mit dem Blutdruck gehabt.
Meiner ist sehr niedrig.

Bin früher als Kind öfters ohnmächtig geworden.. weil er zu niedrig war.
Seit dem esse ich in der früh lieber ein Schokoriegel. Vor Blutabnahmen und Impfung auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute ist ein sehr schöner Tag 🥳🥰voller Freude , Energie und toller Momente.....
Mir geht's wunderbar und ich genieße jede Kleinigkeit.
Jetzt gibst erstmal Kuchen und Kaffee😋

Habe schon fleißig mit meinen Freunden rumgespäßelt und wir hatten viel gelacht....
Mit dem Kaffee werde ich gemeinsam mit meiner Partnerin, draußen auf dem Balkon sitzen 🌞☕ wir besprechen heute weiterhin, wie wir den Balkon gestalten möchten und was wir gerne in die Blumentöpfe aussähen möchten...

Meine Idee dabei waren Studentenblumen (taketes) ...
Wobei wir natürlich eben auch das Wetter berücksichtigen müssen und bis die Eisheiligen dann Rum sind ...

Aber wir haben den Balkon schon ein bisschen neu eingerichtet - tolle Stylische Sitzpolster für die stühle, einen kleinen Schrank mit Regalen , wo wir Vasen mit Blumen draufgesetzt haben und ein Aschenbecher mit Wasser für die fluppen 🚬

Sobald es wärmer wird , werde ich weiter mit meiner Partnerin den Balkon gestalten und allgemein in den Wohnräumen ein wenig Deko anbringen...

Schauen wir mal.

Wünsche euch einen schönen Sonntag :)

Euer Marcii
 
mir geht es gut nachdem ich heute morgen gesehen habe was mein monatelanges Krafttraining für Früchte getragen hat💪😛
 
Heute geht es mir gut trotz einem epileptischen Anfall in der Nacht. Heute Abend bin ich im selbst hilfe Meeting für Drogen abhängige freu mich schon
 
Zurück
Oben