Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

Was motiviert euch, was treibt euch an?

lisem

Member
Registriert
29 Okt. 2022
Beiträge
58
so traurig, erschöpft...ständig Ängste und Grübeleien
 
Ich hab zum Glück einen inneren Motivator. Den hatte ich auch kurz nach meiner Psychose nicht verloren.Da hatte und habe ich wirklich Glück.
Ich sag mir aber auch, dass ich jeden Tag bewusst wahrnehmen möchte und genießen. Das mit Kleinigkeiten, bewußt einen Tee oder Käffchen trinken, mit dem Kater interagieren, arbeiten gehen, nach Feierabend zu einem guten Film entspannen.
 
Hm, bei mir ists (möglichst gesunde/s) Essen/Ernährung, das motiviert mich sehr, also sozusagen Genussdinge, für die man aber auch ein wenig Arbeit investieren muss. Auch Bücher und Wissen motivieren mich, und Kontakte, Verbindungen, Aha Effekte, wieder mehr über sich zu verstehen..
 
Hm, bei mir ists (möglichst gesunde/s) Essen/Ernährung, das motiviert mich sehr, also sozusagen Genussdinge, für die man aber auch ein wenig Arbeit investieren muss. Auch Bücher und Wissen motivieren mich, und Kontakte, Verbindungen, Aha Effekte, wieder mehr über sich zu verstehen..
Hast du Buchempfehlungen?
 
Boxsport, irgendwann mal eine Paragleitführerschein machen, Freunde, Familie, die Uni

und der Wille
 
Zurück
Oben