Aktuelles

Psychose & Schizophrenie Forum – schizophrenie-forum.com ❤️

Willkommen in unserer hilfsbereiten Community! ✨
Hier tauschen Betroffene, Angehörige und Experten Erfahrungen zu Psychose und Schizophrenie aus – von Medikation über neueste Therapien bis hin zu Alltagstipps.

Gemeinsam finden wir Wege, die Herausforderungen zu meistern.

Registriere dich und profitiere von:

  • 🌐 Ein aktivem Forum mit Chat- und PN-Funktion
  • 💊 unserer Medikamente-Empfehlung ← Tipps bei kognitiven und negativen Symptomen für mehr Lebensqualität
  • 💙 Eine unterstützende Community, die an deiner Seite steht

Wir freuen uns, dich hier willkommen zu heißen! ☀️

Was haltet ihr von Stress-, bzw. Fitnesstrackern?

Zwahod

Active member
Es gibt ja diese kleinen Geräte ähnlich wie eine Armbanduhr, die den Stresslevel messen können...ich bin am überlegen ob ich mir das zulege, bzw. ob das wirklich hilfreich ist...letztendlich habe ich den Kipp-Punkt bzw. Stresslevel bevor es in meine letztmalige Psychose mündete nicht wirklich gemerkt. Ich dachte es bringt vielleicht was, wenn das Gerät "Alarm" schlägt, bevor es zu spät ist...andererseits ist es auch so, wenn man ständig drauf schaut - ob das nicht einen zusätzlichen Stress auslöst. Weil bei mir ist es so, dass ich mich auf die Medikamente alleine nicht mehr verlassen möchte...Wäre schön Eure Meinung dazu zu lesen. Viele Grüße
 
Ich finde es auch nur suboptimal.Du würdest dann ständig mit Angst auf den Tracker schauen und dich unnötig Sorgen. Es tut nicht gut, sich 24h Dauer zu beobachten.

Stress beginnt da, wenn dir eine Sache ständig Kopfzerbrechen macht, jedenfalls ist das bei mir.Ich versuch dafür dann eine Lösung zu finden, um eine Änderung zu bewirken
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zoe
Zurück
Oben