Aktuelles

Willkommen im Psychose und Schizophrenie Forum

Dieses Forum richtet sich an Menschen mit psychotischen Erfahrungen, an Angehörige sowie an alle, die sich sachlich und medizinisch fundiert informieren möchten.

Im Mittelpunkt stehen Orientierung, Medikation und Therapieansätze. Persönliche Erfahrungen werden hier nicht isoliert betrachtet, sondern im Zusammenhang mit medizinischen Informationen und Behandlungswegen eingeordnet.

Das Forum ist anonym nutzbar und moderiert. Ziel ist es, Informationen verständlich zu machen, Erfahrungen einzuordnen und eine fundierte Grundlage für eigene Entscheidungen zu bieten.

Pharmakologische Strategien
➝ 2‑seitige Praxisübersicht: PDF-Druckversion
Kompakte Darstellung der Intervalltherapie mit Bupropion.
“It is plausible that this strategy prevents potential dopaminergic supersensitivity.”
– Prof. Dr. Stephen M. Stahl

➝ Bupropion bei Schizophrenie: Pharmakologie, Neurobiologie und Perspektiven

➝ Grafische Übersicht: Transporter, Rezeptoren & Schizophrenie‑Netzwerk

➝ Die Dopamin‑Regulationshypothese: Schizophrenie als Signal‑Rausch‑Störung

➝ Schizophrenie einfach erklärt: Was im Gehirn passiert

Du kannst zunächst mitlesen oder dich aktiv beteiligen. Registriere dich, um alle Funktionen, persönliche Beratung kostenfrei und unverbindlich nutzen zu können.

Willkommen im
Psychose & Schizophrenie - Forum

Medizinisch fundierte Informationen zu Orientierung, Medikation und Therapie.

Für Betroffene, Angehörige sowie fachlich Interessierte.

Chat und Komfortfunktionen für angemeldete User.

Stabilisierung mithilfe von Bupropion

Übersicht zu Intervalltherapie, Kombinationsstrategien und Nebenwirkungsprofilen.
“It is plausible that this strategy prevents potential dopaminergic supersensitivity.”
– Prof. Dr. Stephen M. Stahl

➝ Grafische Übersicht: Schizophrenie‑Netzwerk

➝ Die Dopamin‑Regulationshypothese

➝💙 Schizophrenie für Angehörige – einfach, respektvoll und verständlich erklärt

Registrierung – Kostenfrei und Anonym.
individuelle Tipps – Ratschläge – Unterstützung.

Vitamin B1 Mangel und Lähmungserscheinungen

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 1824
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 1824

Hab aktuell wieder Probleme mit meinen Füßen und Händen das die kribbeln und einschlafen, teils anschwellen

Das war mal besser als ich Vitamine genommen habe, gezielt Vitamin b1. Das hatte sich nach dem Suizid und den Klinik Aufenthalten nicht mehr eingenommen und jetzt wohl wieder das Problem.

Scheinbar bin ich durch mein Diabetes in der Risiko Gruppe das der b1 Mangel entsteht

Meine werte hatte ich gestern beim Termin erfahren und da war auch sehr auffällig das mein clozapin spiegel extrem hoch war obwohl ich nur 150mg nehme über den tag. Jetzt wurde reduziert.

Kennt das jemand mit den Symptomen? Hatte auch das Gefühl als es als erstes mal aufkam das ich einen leichten Schlaganfall hatte da auch meine linke Gesichts Hälfte teils auch geprickelt hat und taub war. Das ging aber wieder weg (weil ich so kill bill mäßig einfach gegen die Lähmung dagegen gehalten habe bis es wieder ging)
 
Zurück
Oben