Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

Dekan

New Member
Registriert
29 Sep. 2017
Beiträge
4

Ich stelle fest das ich in letzter Zeit Probleme habe mit Stress
umzugehen.

Ich mache zurzeit Abitur ich war scon länger ausder Schule
draussen und muss mich ersteinmal wieder dran gewöhnen. Auf
jedenfall waren die ersten Klausuren nicht sonderlich gut.

Jetzt kriege ich Panik in der Schule und würde am liebsten
durchdrehen.

Ich habe das schon teilweise mal den Lehrern gesagt aber wirklich
was machen, können die da auch nicht.

Ich habe jetzt quasi regelrechte Versagensängste. Gepaart mit
unsicherheiten im Umgang mit meinen Mitschülern, ist das sehr blöde.

Die Lehrer meinten nur zu mir man merkt das es sehr viel für mich
ist, aber ich kann es schaffen.

Desweitern fangen meine Mitschüler an mich zu nerven weil ich einen Ausgleich habe der mich berechtigt am PC zu schreiben. Auf grund meiner Erkranken. Weil sie wollen ja auch. Ich bin auch Auffällig Ängstlich was daher rührt das ich immer Angst habe was falsches zu sagen weswegen andere Böse auf mich sein könnten

 

Ich glaub das mit den Versagensängsten ist ganz normal, mit der Psychose im Schlepptau erstrecht und da so ein hoher Abschluss ja auch ohne Psychose schon sehr schwierig ist zu erreichen.

Drücke dir die Damen dabei das du es packst und anderweitig mach dir keinen Kopf .

Die Psychose kann das ganze Hirn umstellen vom denken und dem was du normal gut kannst, so kann es passieren das man sich selbst mit einfachen Aufgaben wie Rechnungen und dergleichen sehr schwer tut und Probleme hat auf sein Wissen zurückzugreifen. Hatte das früher selbst mal und hab ein Technikerstudium damals abgebrochen was berufsbegleitend und mir dann alles zuviel war.

Das mit den Stress ist bei einer Psychose sehr schwer überhaupt schon so, von daher würde ich einfach mal an deiner Stelle schauen wie weit du so kommst und wenn es zu schwer wird, vielleicht kannst oder hast du ja bereits Mittlere Reife also einen Abschluss niedriger wäre vielleicht dann auch eine Option die du hast.
 
Zurück
Oben