Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

Tipps gegen Schlaflosigkeit

A

Antigen

Guest
Hallo,

Kann mir jemand hier Tipps gegen Schlaflosigkeit geben?
Auch habe ich seltsamerweise kein Hungergefühl mehr.. 🤷🏼‍♀️

Vor zwei Tagen habe ich am Abend etwas zwangsweise gegessen obwohl ich kein Hunger hatte.. und darauf mich am nächsten Tag in der früh übergeben...

Kann seit einer Woche nicht mehr wirklich schlafen, meist sind es 2 bis 3h pro Nacht .. mehr nicht.

Zur Info, ich will keine chemischen Medikamente dagegen einnehmen..

Danke.
 
Ohne chemische Medikamente ist es schwierig. Vielleicht was natĂĽrliches wie Melantonin, Passionsblume, Baldrian. Desweiteren Autogenes Training und Meditation. Sei vorsichtig, Schlaflosigkeit kann ein FrĂĽhwarnzeichen sein.
 
Besonders energieraubend sind für mich persönlich:
  • Sport
  • Treffen mit Freunden
  • auf Parties gehen
Alternativ kann auch helfen
  • Spazieren gehen im Wald/Stadtpark
Dass mache ich dann immer wenn ich einen zu hohen Energistau habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich mal gehört habe was helfen soll hab es aber nicht ausprobiert ist eine kalt waschung vom unterkörper.

Ich selbst habe einen tipp der mir eher geholfen hat. Aber es kommt auf den grund der Schlaflosigkeit an. Wenn deine Füße kalt sind dann schläft man schlecht bzw auch nicht durch. Obs auch beim einschlafen hilft weiß ich grade nicht mehr. Einfach mal eine die Füße aufheizen und dann wenn möglich warm halten (fußbad oder wärmflasche, dicke socken, eventuell wärme pflaster) das kann helfen
 
CBD in Ă–l oder Buds vapen, progressive muskel relaxation, hopfentee, redormin 500
 
bei mir vergeht das von selber wieder. Ich hab im Monat einfach 5 oder 7 Tage sau schlecht schlafe. Auch wo ich tagsĂĽber manchmal schlafe. WeiĂź aber nicht ob es von den Medikamenten oder der Krankheit an sich kommt.
 
Vor zwei Tagen habe ich am Abend etwas zwangsweise gegessen obwohl ich kein Hunger hatte.. und darauf mich am nächsten Tag in der früh übergeben...

Es ist Sprache des Unterbewussten: Es will nichts verdauen, es will damit nichts von außen annehmen, um es seelisch verdauen (bearbeiten) zu können. Gibt es denn überhaupt noch etwas, das essbar wäre? Kuchen oder Süsses vielleicht?



Kann seit einer Woche nicht mehr wirklich schlafen, meist sind es 2 bis 3h pro Nacht .. mehr nicht.

Die innere Unruhe treibt, denn es werden Konflikte irgendwelcher Art nicht bearbeitet, sie liegen einfach brach und faulen am Grund des Magens. Solchen als unlösbar erscheinenden Konflikten steht oftmals überzogenes Wunschdenken entgegen. Vielleicht wirken die Probleme als zu groß, vielleicht ist's zu viel auf einmal? Können sie in kleineren und passenderen Schritten angegangen werden? - Was ist da los, was gärt da?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Kann mir jemand hier Tipps gegen Schlaflosigkeit geben?
Auch habe ich seltsamerweise kein Hungergefühl mehr.. 🤷🏼‍♀️

Vor zwei Tagen habe ich am Abend etwas zwangsweise gegessen obwohl ich kein Hunger hatte.. und darauf mich am nächsten Tag in der früh übergeben...

Kann seit einer Woche nicht mehr wirklich schlafen, meist sind es 2 bis 3h pro Nacht .. mehr nicht.

Zur Info, ich will keine chemischen Medikamente dagegen einnehmen..

Danke.
Warte bis zum 01.04.2024, dann kannst du ganz legal ab und an mal einen Joint rauchen. Cannabis steigert das Hungergefühl und gut schlafen kann man danach auch. Ist natürlich mit Vorsicht zu genießen ( bei ständigem Konsum Psychosen Gefahr!! ) und ist auch nur etwas für Erwachsene. Wenn du es verantwortungsvoll als Medizin konsumierst ( nicht täglich, nicht dauerhaft!!), dann kann es ganz sinnvoll sein, deine Beschwerden zu lindern. Ansonsten würde ich viel Sport empfehlen, auch in der frischen Luft, bei jedem Wetter. Fördert den Appetit und den Schlaf.
 
ZurĂĽck
Oben