Herzlich willkommen im Psychose-Forum ❤️

Das Forum für Diskussionen rund um das Thema Psychose & Schizophrenie. Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Hilfe und mehr.

Registriere Dich, um alle Vorteile nutzen zu können und über Deine persönlichen Fragen oder andere Themen zu schreiben! Die Forencommunity hilft, mit unverarbeiteten Problemen besser umgehen zu können, andere Meinungen und Sichtweisen zu bekommen und entspannter mit der Erkrankung umzugehen.
Für Angehörige, Betroffene, Therapeuten und alle, die sich interessieren, Hilfe benötige oder sich mit einbringen möchten.

Jetzt registrieren!

Im Forum findest Du diese Medikamente-Empfehlung.

Die Wirkstoffkombination ermöglicht ein recht normales Leben trotz Erkrankung. Anders als bei den herkömmlichen Therapien hilft diese auch bei Negativsymptomen, was den Verlauf der Erkrankung deutlich verbessern kann und auch Positivsymptome reduziert.

Sprachverarmt oder einfach nur ein norddeutscher Typ?

Active member
Registriert
23.05.2021
Beiträge
339
Wir norddeutsche gelten ja allgemein als relativ wortkarg. Jetzt frage ich mich: gehört das zu meiner Persönlichkeit oder kommt das von der Erkrankung? Wie kann man das Unterscheiden?
 
Active member
Registriert
12.04.2022
Beiträge
119
Du musst Personen finden, die die gleiche Diagnose haben und nicht aus Norddeutschland kommen. Wenns keine Unterschiede gibt wirds wohl die Krankheit sein, im anderen Fall der Charakter.
 
Member
Registriert
09.09.2021
Beiträge
46
Ich habe vor der Erkrankung pausenlos und wie Wasserfall geredet , ich galt als wortgewandt, nach der Erkrankung bin ich wortkrag geworden mit Einfalllosigkeit und Wortfindungsstörung,zudem bin ich nicht deutsch
 
Active member
Registriert
26.09.2022
Beiträge
191
Hi, ich kenne das auch.Ich war jetzt nicht der Alleinunterhalter vor meiner Krankheit aber bin doch eher maulfaul.

Ich rede nur wenn ich auch konkret was zum Thema beitragen kann.

Vielleicht spielt auch beides mit rein , meine Medikamente und meine Persönlichkeit :)
 
Oben