Herzlich willkommen im Psychose-Forum ❤️

Das Forum für Diskussionen rund um das Thema Psychose & Schizophrenie. Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Hilfe und mehr.

Registriere Dich, um alle Vorteile nutzen zu können und über Deine persönlichen Fragen oder andere Themen zu schreiben! Die Forencommunity hilft, mit unverarbeiteten Problemen besser umgehen zu können, andere Meinungen und Sichtweisen zu bekommen und entspannter mit der Erkrankung umzugehen.
Für Angehörige, Betroffene, Therapeuten und alle, die sich interessieren, Hilfe benötige oder sich mit einbringen möchten.

Jetzt registrieren!

Im Forum findest Du eine Medikamente-Empfehlung.

Diese neuartige Wirkstoffkombination ermöglicht ein relativ normales Leben trotz Erkrankung. Anders als bei den herkömmlichen Therapien hilft diese Wirkstoffkombination auch bei Negativsymptomen, was den Verlauf der Erkrankung erheblich verbessern kann und auch die Positivsymptome reduziert.

Sieht man euch die Krankheit an?

Active member
Registriert
23.05.2021
Beiträge
268
Viele Leute sagen mir, dass ich nie lache. Eigentlich sagen das alle. Ich sage dann immer, dass ich Depressionen habe. Wurdet ihr auch schon mal darauf angesprochen?
 
Member
Registriert
06.06.2021
Beiträge
76
ich merke extrem wie krank ich bin und meine Fachärztin sagt, ich bin langsamer und schaue mehr nach unten mit ängstlicher Körperhaltung.
andere sagen man sieht mir nichts an weil ich so gepflegt bin. ich gebe mir viel Mühe ein lockeres gepflegtes Äußeres zu haben und gebe das meiste geld für Kleidung und friseur aus.
ich gehe alle drei wochen zum barbershop.
meine Gesundheit hat sich aber gebessert und ich schaue mehr in die augen und bin auch nicht von irgendwelchen deteils abgelenkt. ich mache auch wirklich viel und arbeite an meiner Gesundheit.
mein Gedankenfluss ist oft abgelenkt und ich sage irgendwas um eine Antwort zu geben. ich mache Fortschritte. mir hilft reden. ich passe aber wem und wann ich was sage. eine Zeitlang war ich so verloren das ich mit jedem über alles gesprochen habe. aber das endet auf der Straße oder im Wohnheim.
ja ich denke mir sieht man dir krankheit an wenn man sich mit mir beschäftigt. sagen tut das aber niemand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben