Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

SERIE 30 (2) : Pflanzliche Wirkstoffe und Heilpflanzen bei Psychosen und Schizophrenie: Nr. 2 - GINKGO

Ach Mensch, jetzt kann ich nicht schlafen. Gummizelle, Krisenraum, da war das Fenster zu, bin fast erstickt, und das ham se ni nur mit mir gemacht, weil ich keine Blutentnahme wollte, schlimmer als im Knast, aber gut da war ich noch nich, hat bloß der mollath gesagt. Ach verflixt, kann ni einschlafen bin zu ärgerlich. Nene, diese ganze scheisse hat mir körperlich aua gemacht. Ich waer gern von den 7mg weg, warn ma 8mg und 15mg haldol oder so, iggs bäh. Haldol machte aber nix weiter, es is alles dieses verdammte risperdal. Das Zeug gehört verboten. Ich glaub nicht das das bei euch anders wirkt.
@thomi1980 wenn du nicht gerade in der Psychiatrie bist oder dergleichen, kannst du die Dosisreduktion auch zu Hause mit deinem Hausarzt besprechen. Psychiater ordern einen alle 6 Wochen zu ihnen und wenn es dir schlecht geht sollst in 6 Wochen wieder kommen, bis sie nach einem halben Jahr daraufkommen die Dosis oder ein Medikament abzusetzen. Ich empfehle dir höchstens 0,5mg alle 4 Wochen weniger zu nehmen. Das erfordert Zeit und Nerven aber nachher lohnt es sich bestimmt für dich. Ich würde erstmal bis 4 mg langsam runterdosieren und wenn du mit der Dosis einige Zeit stabil bist, kannst auch noch versuchen weiter runterzugehen. Viel Glück und lass dich nicht unterkriegen oder unterdrücken!
 
Ich nehme Gingko biloba und Ginseng ein. Wirkt leicht stimmungsaufhellend bei mir.
 
Wie macht ihr das nur dass eure Psychiater euch eine Reduktion erlauben und es absetzen. Mein Psychiater will dass ich das zeug mein Leben lang nehme.
 
Wie macht ihr das nur dass eure Psychiater euch eine Reduktion erlauben und es absetzen. Mein Psychiater will dass ich das zeug mein Leben lang nehme.
Du musst denen ja nicht glauben und kannst versuchen dein Leben selbst zu bestimmen. Die Herr- und Frauschaften in weiß verschreiben nur Pillen und verdienen ihr Geld damit also ist es auch logisch, dass sie daran interessiert sind weiterhin mit einem kranken Patient Geld zu verdienen. Du müsstest vielleicht mehr an deinem Selbstwert- und Selbstvertrauen arbeiten und diesen Menschen mehr Kontra bieten indem du einfach nicht mehr zu den Terminen erscheinst und dir einen Plan machst wie du selbst aus diesem Krankheitsdilemma rauskommst. Das erste wäre schon mal nicht mehr zur Psychiaterin oder Psychiater gehen und die Medikamente sich vom Hausarzt verschreiben lassen. So wirst du nicht ständig an die vermeintliche Krankheit erinnert und du kannst dich etwas anderem widmen, wie zum Beispiel einem Hobby oder so was in der Richtung. Du kannst selbst an dir arbeiten ohne dass dir ein Psychiater in dein Leben reinquatscht. Dazu braucht man aber eine ziemlich stabile Verfassung und wenn du dir das nicht zutraust dann gehst halt weiterhin zum Psychiater...
 
Guter Tipp danke denke mal darüber nach. Ich finde es sowieso komisch beim Psychiater. Man wird immer das gleiche gefragt mit der Zeit das geht mir auf die nerven.
 
Ganz genau mir ging es auch lange so aber je mehr ich die Psychiater gewechselt hab umso mehr ist mir aufgefallen was für ein Schlag von Menschen diese Sorte ist. Naja ich will mich nicht mehr drüber aufregen, sondern versuche das auf meine Weise zu regeln. Die Krankheitserfahrung dazu habe ich mehr als genug aber nach meiner Ansicht liegt es mehr am System als an einem selbst...
 
Die machen eh immer das gleiche, ihre bescheuert en Blutabnahmen, wie geht es ihnen Fragen, sagst was falsches wirst de zwangseingewiesen und eingesperrt, sowas schafft Vertrauen na klar
 
Die machen eh immer das gleiche, ihre bescheuert en Blutabnahmen, wie geht es ihnen Fragen, sagst was falsches wirst de zwangseingewiesen und eingesperrt, sowas schafft Vertrauen na klar
Ganz so schlimm war es bei mir jetzt nicht, denn ich bin immer freiwillig ins Krankenhaus
 
Zurück
Oben