Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

Risperidon oder Olanzapin?

SkyLeopard

New Member
Registriert
26 März 2023
Beiträge
8
Quetiapin macht sehr schläfrig. Zuletzt habe ich Aripiprazol genommen was zu Bewegungsdrang führte. Ich möchte einfach ein Medikament was meine Paranoia beseitigt, nicht schläfrig macht, keinen Bewegungsdrang und auch keine sexuellen Störungen hervorruft. Olanzapin und Risperidon sollen gut gegen Paranoia sein aber die Libido senken. Olanzapin hatte ich schon mal und falls ich mich nicht falsch erinnere waren meine paranoiden Gedanken sehr schnell weg. Welches ist besser und hat weniger Nebenwirkungen(Bewegungsdran, Libidoverlust etc..)? Risperidon oder Olanzapin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Akathisie ist das häufigste Problem weswegen Abilify abgesetzt wird.
Letzlich kann dir keiner sagen zu welche NW-Gruppe Du gehörst und musst es einfach probieren.
 
Hallo, ich nehme 2 MG Risperidon und habe keine Nebenwirkungen. Auch sexuell funktioniert alles noch. Olanzapin machte mich dick und fett. 15kg zugenommen in 3 Monaten. Ansonsten einfach try and error. Hat bei mir funktioniert.
 
Zurück
Oben