Herzlich willkommen im Psychose-Forum ❤️

Das Forum für Diskussionen rund um das Thema Psychose & Schizophrenie. Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Hilfe und mehr.

Registriere Dich, um alle Vorteile nutzen zu können und über Deine persönlichen Fragen oder andere Themen zu schreiben! Die Forencommunity hilft, mit unverarbeiteten Problemen besser umgehen zu können, andere Meinungen und Sichtweisen zu bekommen und entspannter mit der Erkrankung umzugehen.
Für Angehörige, Betroffene, Therapeuten und alle, die sich interessieren, Hilfe benötige oder sich mit einbringen möchten.

Jetzt registrieren!

Im Forum findest Du eine Medikamente-Empfehlung.

Diese neuartige Wirkstoffkombination ermöglicht ein relativ normales Leben trotz Erkrankung. Anders als bei den herkömmlichen Therapien hilft diese Wirkstoffkombination auch bei Negativsymptomen, was den Verlauf der Erkrankung erheblich verbessern kann und auch die Positivsymptome reduziert.

Active member
Registriert
02.01.2022
Beiträge
128
Hallo ihr Lieben,

Habt ihr auch einen Schwerbehinderten Ausweis, wegen der Psychose ?

Ich finde das ganz gut, man bekommt Vergünstigungen im Kino, Museum oder Schwimmbad.

Auch bei der Beantragung für die Erwerbsminderungsrente war es gut.

Liebe Grüße 😊
 
Active member
Registriert
23.05.2021
Beiträge
268
Ich habe einen, aber der bringt mir nichts, weil ich eigentlich nie irgendwo hingehe.
 
TS
Sila
Active member
Registriert
02.01.2022
Beiträge
128
Ok .

@Niggo, was machst Du denn den ganzen Tag so 😊?
 
Active member
Registriert
23.05.2021
Beiträge
268
Ich surfe den ganzen Tag und schreibe sinnlose Beiträge in Foren. Jetzt mal Spass bei Seite: ich arbeite halbtags und den Rest des Tages Ruhe ich mich aus.
 
TS
Sila
Active member
Registriert
02.01.2022
Beiträge
128
Hey, das ist cool, dass Du arbeitest 😊!
 
Active member
Registriert
23.05.2021
Beiträge
268
Mein Arzt hat es mir empfohlen, zumindest den halben Tag zu arbeiten. Früher hätte ich nicht mal den halben Tag geschafft, aber mittlerweile geht es mir etwas besser.
 
TS
Sila
Active member
Registriert
02.01.2022
Beiträge
128
Das ist echt toll ! Arbeitest Du auf dem ersten oder zweiten Arbeitsmarkt?
 
Active member
Registriert
23.05.2021
Beiträge
268
Ich arbeite zur Zeit noch auf dem zweiten Arbeitsmarkt. Das Ziel ist aber der Erste.
 
TS
Sila
Active member
Registriert
02.01.2022
Beiträge
128
Super, da kannst Du stolz auf Dich sein!
 
Oben