Herzlich willkommen ❤️

Das Forum ist da für Diskussionen rund um das Thema Psychose/Schizophrenie. Hier findest Du individuelle Beratung und Hilfe!

Registriere Dich, um alle Vorteile nutzen zu können und über Deine persönlichen Fragen oder andere Themen zu schreiben! Das Forum soll auch dabei helfen, unverarbeitete Themen in der Psychose besser aufarbeiten zu können, andere Meinungen und Sichtweisen zu bekommen, um entspannter mit der Erkrankung umzugehen.
Für Angehörige, Betroffene, Therapeuten und alle, die sich interessieren und sich einbringen wollen.

Jetzt registrieren!

Im Forum findest Du eine Medikamente-Empfehlung.

Diese Wirkstoffkombination ermöglicht ein relativ normales Leben trotz Erkrankung. Anders als bei den herkömmlichen Therapien hilft diese Wirkstoffkombination auch bei Negativsymptomen, was den Verlauf der Erkrankung erheblich verbessern kann und indirekt auch die Positivsymptome reduziert.

Empfehlung

Paradoxe Effekte beim Medikamentenreduzieren

Active member
Registriert
08.05.2021
Beiträge
422
"Danke"
132

Moin,

Hab diesen Monat am ersten angefangen mein Medikament zu reduzieren. War dann 11 Tage lang komplett müde hab mehr Schlaf benötigt und war geistig total abwesend. Nach 11 Tagen hat es sich normalisiert. Hab Olanzapin von 5 auf 4.5mg reduziert. Ich habe aufgrund der Tatsache, dass mehr Dopaminrezeptoren frei sind eigtl. die gegenteilige Wirkung erwartet. Nämlich, dass ich kaum einschlafen kann die ersten Tage und so.

Hattet ihr auch solche paradoxen Effekte beim Reduzieren.

Ich muss dazu aber auch sagen, dass Kaffee jetzt und Koks damals auch manchmal die gegenteilige Wirkung bei mir hatten. Bin davon total müde geworden.

Grüße
 
Oben