Psychose & Schizophrenie Forum | Evidenzbasierte Hilfe

Willkommen im Psychose- und Schizophrenie-Forum

Dieses Forum richtet sich an Menschen mit psychotischen Erfahrungen, an Angehörige sowie an alle, die sich sachlich und medizinisch fundiert informieren möchten.

Im Mittelpunkt stehen Orientierung, Medikation und Therapieansätze. Persönliche Erfahrungen werden hier nicht isoliert betrachtet, sondern im Zusammenhang mit medizinischen Informationen und Behandlungswegen eingeordnet.

Das Forum ist anonym nutzbar und moderiert. Ziel ist es, Informationen verständlich zu machen, Erfahrungen einzuordnen und eine fundierte Grundlage für eigene Entscheidungen zu bieten.

Intervalltherapie mit Bupropion
➝ Medikamente-Orientierung mit Möglichkeit zur Einwilligung | Neueste Therapieübersicht
mit kompakter Broschüre und Einwilligungsmöglichkeit.
“It is plausible that this strategy prevents potential dopaminergic supersensitivity.”
– Prof. Dr. Stephen M. Stahl

Du kannst zunächst mitlesen oder dich aktiv beteiligen. Registriere dich, um alle Funktionen, persönliche Beratung kostenfrei und unverbindlich nutzen zu können.

Forum für Psychose & Schizophrenie:

Anonym, moderiert, medizinisch fundiert.

Orientierung, Medikation, Therapie – verständlich erklärt.

Kostenlose individuelle Beratung, Chat- und Komfortfunktionen.

Wirksamkeit bei Positiv- und Negativsymptomen:

Übersicht zu Intervalltherapie mit Bupropion.

Registrierung – Kostenfrei und Anonym.
individuelle Tipps – Ratschläge – Unterstützung.

mein letzter Psychiatrieaufenthalt in Wasserburg

Tom

Well-known member
bin von meinem letzten Psychiatrieaufenthalt in Wasserburg/Gabersee positiv überrascht. War auf einer guten Station.

Nehme mittlerweile Quetiapin das ich gut vertrage und das bei mir keine argen Nebenwirkungen macht. Einzig Unruhe habe ich häufig.

Kann auch von meinem ersten Psychiatrieaufenthalt nicht jammern. Tabletten hab ich halt damals noch viel weniger genommen. Auch diesmal hab ich nicht alles genommen. Nur was in der Zwangsmedikation verordnet war.

Von der Gaberseeklinik ist auch das https://schizophrenie-online.com -Forum.

Wahrscheinlich die größte Klinik schlechthin.

Es war zwar zum Teil wieder die Hölle, aber ich hatte Glück.
 
In meinen Augen gehört das eher zur Pharmalobby, die werden sicher gut bezahlt bestimmte Medikamente einzusetzen.

Ich war früher auf dem Vorgängerforum von Schizophrenie-Online, was sich KNS (Kompetenznetz Schizophrenie) nannte und wegen einen Mangel an Moderation und vermutlich den Anfeindungen gegen mir geschlossen wurde.
Also in meinen Augen sind die selbst krank die das betreiben und haben keine Einsicht was ihre Medikamenteverordung angeht, gerade da hab ich dort auf Granit gebissen mit meinen Empfehlungen und Erfahrungen. Bis heute, als ob die das nötig haben.

Gut wenn dir der Aufenthalt dort gefallen hat, aber im Grunde ist Psychiatrie häufig das gleiche und ähnlich problematisch. Wie soll das auch funktionieren wenn einzig Profit im Mittelpunkt steht und Pharmakonzerne kein Interesse an kompletter Genesung haben.

Gut Quetiapin ist eben so ein Standardmedikament, vermutlich geben die noch haufig in der Klinik Seroquel(Marke) obwohl es eben längst Generica gibt.

Gegen die Unruhe würde ich dir eh eher zum Bupropion zusätzlich raten denn die Neuroleptika behandeln nur den Dopaminüberschuss und auch der Mangel kann Unruhe begünstigen. Naja ob sich das mit Seroquel verträgt sei mal dahingestellt.

Ich habe den Eindruck das sich in letzter Zeit viel verändert in den Psychiatrien, vielleicht auch weil das Bild davon kritischer geworden ist, also ein gewisser Imageverlust da ist.
 
Zurück
Oben