Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

Medikamentenlagerung bei starker Hitze?

Niggo

Well-Known Member
Registriert
23 Mai 2021
Beiträge
316
Ich würde mal gerne wissen, ob sich bei starker Hitze die Wirkung der Tabletten ändert? Ab wieviel Grad sollte man die Tabletten kühl lagern? Auf den Packungen steht ja meistens nicht über 25 Grad lagern. Ich habe eine Dachgeschosswohnung, dort ist es im Sommer fast immer über 25 Grad. Sollte ich die jetzt bei starker Hitze vielleicht sogar im Kühlschrank lagern, oder zumindest im kühlsten Raum?
 
Hab mir da noch nie Gedanken drüber gemacht. Aber mein gesunder Menschenverstand sagt mir, in der krassen Sonne würde ich sie nicht lagern haha
 
Bei mir ist da noch nie was passiert. Einmal sind mit Tabletten angelaufen, die noch im Blister waren
 
Zurück
Oben