Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

Leitfaden über Medikamenteneinnahme und Absetzhilfe

Tom

Active Member
Registriert
21 Juli 2019
Beiträge
89

https://willhall.net/files/HarmReductionLeitfadenzumrisikoarmenAbsetzenvonPsychopharmaka2EdOnline.pdf

Hallo. Hier ein Leitfaden aus dem Schizophrenie-online.com Forum

Das hat Serendipity auch noch hinzugefügt :

ein Leitfaden von Will Hall zum Absetzen von Psychopharmaka, der in Zusammenarbeit mit Betroffenen und Professionellen entstanden ist.

Will Hall selbst versucht durch eine strenge Ernährung seine Symptome möglichst niedrig zu halten.

Er hat selbst abgesetzt und lebt ohne Medikamente.

Sein Anliegen ist aber nicht, daß möglichst jeder absetzen sollte, sondern Harm Reduction, also daß möglichst wenig Schaden durch Medikamente entsteht, indem jeder für sich selbst entscheiden kann, ob und wieviel Medikamente er nimmt. Ob der Schaden oder der Nutzen durch Medikamente für ihn größer ist, das soll jeder Patient abwägen. Als Entscheidungsgrundlage hat Will Hall in diesem Leitfaden Informationen aus verschiedenen Blickwinkeln gesammelt.
 

Meiner Meinung nach ist das quatsch und für echte Psychotiker keine machbare Option.

Ich finde reines Absetzen ist gefährlich und im Grunde unverantwortlich.

Solche Tipps können wir uns hier sparen, gibt genug Pharmalobbyisten die mit solcher Desinformation kommen.
 
Zurück
Oben