Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

Chizumy

New Member
Registriert
15 Mai 2022
Beiträge
1
Hallo,

Ich wusste lange Zeit nicht was mit mir los ist und kam erst kürzlich selber da drauf das ich Schizophrenie habe. Gepaart mit Depressionen und Panikattacken/Angstzuständen,eine blöde Kombi ? Meistens äußert sich die Schizo bei mir durch Stimmen in meinem Kopf die nicht grsde freundlich sind,dem Gefühl das jemand hinter mir ist,ich rieche oder höre Dinge die andere nicht wahrnehmen,lache bei Dingen die nicht lustig sind(kann das nicht kontrollieren)und noch weitere Symptome die mir grad nicht einfallen. Am schlimmsten finde ich die Stimme in meinem Kopf die beleidigende Sachen sagt,mich auslacht oder mich runter zieht. Die Stimme hörte ich vor einigen Jahren zum ersten Mal. Habe es als inneren Dämon abgestempelt und mir nichts weiter gedacht. Letztens hörte ich aus dem Nichts wie die Stimme zu mir sagte ich würde meinen Freund nicht lieben. Was totaler Quatsch ist ? In dem Moment hörte ich sie klar und deutlich,als wäre sie in meiner Nähe. Das Geschlecht der Stimme würde ich als männlich/neutral deuten. ? Tagsüber versuche ich mich so gut es geht abzulenken. Aber auch da gibts einige Momente der Schwäche,wo sich die Stimme dann bemerkbar macht. ? Ich traue mich niemanden zu öffnen,da ich Angst habe als verrückt abgestempelt zu werden. In einigen Facebookgruppen die sich mit der Themstik befassen,wurde ich als Lügnerin dargestellt ???‍♀️ So fühlt man sich wirklich ernst genommen und verstanden ??‍♀️
 
Jaein von Schizophrenie kann man erst reden nach mehreren Episoden also Psychose ist es auf jeden Fall , an deiner Stelle würde ich zum Arzt gehen und mir Medikamente verschreiben lassen , die Stimmen können dann gefährlich sein vor allem wenn sie imperativ werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben