Aktuelles

Psychose & Schizophrenie Forum ❤️

Herzlich willkommen in unserer hilfsbereiten Community. ✨ Hier findest du Austausch mit Betroffenen, Angehörigen und Experten – ein Ort, an dem du deine Symptome und Erfahrungen verarbeiten kannst.

Registriere dich jetzt und nutze alle Vorteile:

  • 🌐 Ein aktives Forum mit Chat- und PN-Funktion
  • 💊 Medikamente-Empfehlung ← Empfehlung bei Kognitiv- und Negativsymptomen für mehr Lebensqualität
  • 💙 Eine unterstützende Community, die an deiner Seite steht

Wir freuen uns darauf, dich in unserer Gemeinschaft zu begrüßen! ☀️

Nach dem Login wird dieses Textfeld automatisch ausgeblendet.

Könnt Ihr noch Bücher lesen und das Gelesene verinnerlichen und umsetzen?

DMA, habe es auch nicht als eine akute Trotzreaktion aufgefasst.
Das kommt in geschriebenen Zeilen nicht immer so durch, sagen wir spreche für mich bzw. meine Zeilen.

Ich denke, ich verstehe Dich gut.
Manchmal gehe ich mir selber auf den Geist wenn ich mich dabei ertappe im öffentlichen Raum die Lage zu beschwichtigen oder zu sehr im Detail zu betrachten. 🤫

Und das wäre auch was ich anstrebe, aus dem "Kopf" ins Handeln kommen, aber manchmal bedarf es innezuhalten, ehe man sich ausrichtet.

Gemeint war es gewiss befürwortend auf Deine Aussage.

🤔
Warum habe ich gerade ein Bild im Kopf.
Gute Frage, nächste Frage.
Habe ich lange nicht dran gedacht...
Der gefesselte Prometheus

Nachtrag: DMA, ich sehe aber jetzt wie ich es missverständlich geschrieben habe. Danke für den Hinweis, ich denke im Kopf lag ich richtig, möchte darauf achten beim nächsten Anlauf.
Unschlüssig, ob ich mehr Fortunen oder mehr der letzten Nacht die Schuld hierfür in die Schuhe schieben mag.
😉
 

Anhänge

  • Prometheus_Adam_Louvre_MR1745_edit.jpg
    Prometheus_Adam_Louvre_MR1745_edit.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
Also ich glaube an einen Sinn. Man muss sich nur dem widmen wo der Schuh drückt. Und aufrichtig daran arbeiten. Ob das nun Traumata sind oder sonst was, was man ändern möchte.
Ich bin davon überzeugt dass ich echt noch gute Freunde finde und in den Club gehe. Ich vertraue mich einfach meiner Bestimmung an.
 
Lange schon keinen solchen Bockmist gelesen ! Wie erklärst Du Dir dann, dass auch Gesunde psychotisch reagieren können ?

Anhang anzeigen 1563
Es soll im vergangenen Jahrhundert in der Geschichte der Psychiatrie bereits Selbstversuche seitens damaliger behandelnder Ärzte gegeben haben, eine Psychose durch Drogen zu induzieren um das Erleben der zu Behandelnden, nachvollziehbarer zu machen

Diese Versuche sollen allerdings schnell ihr Ende gefunden haben, da es zu keinen verwertbaren Ergebnissen gekommen wäre

Es stellt sich auch die Frage, ob man bei einem induzierten Zustand von einem echten Immitat eines psychotischen Erlebnisses von einem daran endogen, also ohne äußere Einwirkung, erkrankten reden kann

Wie man vor noch nicht langer Zeit herausgefunden hat, sollen Menschen ohne solch eine Diagnose mit hohen Dopaminspiegeln besser "zurecht" kommen, als Menschen mit dieser scheinbar genetischen Disposition
 
Es soll im vergangenen Jahrhundert in der Geschichte der Psychiatrie bereits Selbstversuche seitens damaliger behandelnder Ärzte gegeben haben, eine Psychose durch Drogen zu induzieren um das Erleben der zu Behandelnden, nachvollziehbarer zu machen
LSD im psychotherapeutischen Bereich, Stanislav Grof?

Ich wäre dafür. Wenn ich die Wahl hätte, Microdosing mit Psilocybin, meinetwegen in Form einer Studie.

Ist aber ein anderes Thema, möchte nicht abschweifen.

In Albert Hofman's Kompendium würde man sicher fündig.

🎟️
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Mensch versucht seit Jahrtausenden Antworten durch den Zugang zum Unterbewußten (nichts anderes ist eine Psychose) zu erhalten !

Screenshot 2021-04-03 194856.jpg
Screenshot 2024-07-01 185741.jpg
 
Danke Baronet.
Finde einige Informationen und Darstellungen interessant.

Holotropes Atmen, habe ich sogar letztens wieder gehört, wird auch in jüngerer Zeit noch praktiziert.

Bei der Vorstellung das zuhause auszuüben bekäme ich allerdings wirklich Positiv-Symptomatik.
Da wäre ich, glaube, mit Psilocybin besser situiert.
🙈
 
Danke für Deine Motivation.

Glaube ich habe da, Stand heute, nicht die Muße.
Ich hatte keine Probleme mit Cannabis oder Psychedelika mit Symptomen, auch wenn ich selber der Meinung bin das könnte ein strittiges Thema.

Muss man für sich befinden.
Und da es eine Ausnahme bleiben sollte, brauche ich dafür keine Praktik zusätzlich zu lernen.

Komme damit aber zu sehr vom Thema ab.
Der Einwand ist dennoch interessant.

🌵
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben