Herzlich willkommen ❤️

Das Schizophrenie-Forum ist da für Diskussionen rund um das Thema Psychose. Hier findest Du individuelle Beratung und Hilfe.

Registriere Dich, um alle Vorteile und individuelle Beratung nutzen zu können! Die Diskussionen sollen auch dabei helfen, unverarbeitete Themen in der Psychose besser verarbeiten zu können, andere Meinungen und Sichtweisen zu bekommen, um besser mit der Erkrankung umzugehen.
Für Angehörige, Betroffene, Therapeuten und alle, die sich interessieren und sich einbringen wollen.

Jetzt registrieren!

Im Forum findest Du eine Medikamente-Empfehlung.

Die empfohlene Wirkstoffkombination ermöglicht ein relativ normales Leben trotz Erkrankung. Anders als bei den herkömmlichen Therapien hilft diese Wirkstoffkombination auch bei Negativsymptomen, was den Verlauf der Erkrankung erheblich verbessern kann.

Empfehlung

Keine Lebensqualität mit Medikamenten

Registriert
05.11.2020
Beiträge
44
"Danke"
7

Hallo,

ich hatte jetzt vor 1 Jahr sehr lange Wahn. Ich habe keine Tabletten eingenommen und mir ging es super. Bis ich dann übermäßigen Durst entwickelt habe und dann 8 Liter auf einmal trank, mir in die Hose pisste und ferngesteuert durch die Gegen rann.

Jetzt wo ich wieder Medikamente nehme, habe ich absolute Schläfrigkeit, ich kriege nichts mehr auf die Reihe, kann überhaupt nichts mehr machen, bis auf morgens duschen. Erst ab 15:00 Uhr nachmittags bessert sich mein Zustand.

Ist das normal, habt ihr das auch unter den Medikamenten?
 
Registriert
25.02.2021
Beiträge
92
"Danke"
13

Sprech doch mal mit deinem Arzt/deiner Ärztin darüber, ob du ev. ein anderes Medikament nehmen kannst. Es ist schon typisch, das Neuroleptika Nebenwirkungen haben... aber nicht in diesem Ausmass. Welches nimmst du dann zurzeit?
 
Registriert
25.02.2021
Beiträge
92
"Danke"
13

Ich habe bisher nur Erfahrungen mit Lyrica. Das kann schon von sowas kommen. Ich bin eh der Meinung, dass Medikamente nur dann was bringen, wenn die Nebenwirkungen das normale Leben nicht zu stark behindern. Besprich mal eine Anspassung der Dosis oder der Wirkstoffe.
 
New member
Registriert
04.10.2021
Beiträge
2
"Danke"
0
einpsychotiker schrieb:
Jetzt wo ich wieder Medikamente nehme, habe ich absolute Schläfrigkeit, ich kriege nichts mehr auf die Reihe, kann überhaupt nichts mehr machen, bis auf morgens duschen. Erst ab 15:00 Uhr nachmittags bessert sich mein Zustand.

Ist das normal, habt ihr das auch unter den Medikamenten?

Hallo, tatsächlich geht es mir genauso, dass Nachmittags Nebenwirkung der Müdigkeit weg ist, allerdings gelingt mir mein Tag ganz gut, gehe ich abends früh genug schlafen.

Doch ansonsten ist es wie als sehe ich anderen Menschen beim Leben zu und ich fühle Gleichgültigkeit bis hin zu gar nix. Dadurch halte ich mich von Menschen fern und schon wurde ich gefragt, ob ich Autist sei, da ich ja immer allein säße.

Da war ich in einer Hautklinik.

Habe also erstmal aufgeklärt, wieso.

Liebe Grüße
 
Oben