Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

Jobcenter - Berufspsychologischer Service

Psylofinil

New Member
Registriert
16 Nov. 2020
Beiträge
15

Hallo,

aktuell beziehe ich Harz4. Meine letzten zwei Arbeitseinstiege haben nicht funktioniert.

Das erste war ein Unternehmen bei dem selbst gesunde Menschen Probleme mit Angst haben, da es veraltete und gefährliche Maschinen waren.

Beim zweiten Unternehmen ist es auch schwierig nur ist da Mobbing das Problem.

Jetzt hat mich der Berufspsychologische Dienst der Arbeitsagentur als psychisch behindert eingestuft. Ich finde sowas ehrlich gesagt etwas voreilig, da es wie gesagt prekäre Zustände waren, bei denen selbst gesunde Menschen große Probleme haben.

Ich hoffe ich muss jetzt nicht in eine Werkstatt sondern die geben mir normale Arbeit oder eine Ausbildung.

Womit sollte ich rechnen?

Was würdet ihr mir raten?
 

Ich würde einen Rentenantrag stellen. Das ist ähnlich einem Lottogewinn nur dass es halt weniger ist.

Schizophrene kriegen die Rente normalerweise.ziemlich easy zugesprochen. Ich hab die Bewilligung direkt.auf Lebenszeit bekommen und muss nie wieder zum ärztlichen Dienst und auch nie wieder zum Drecks Arbeitsamt.

Ich krieg nicht mehr als ein H4 Empfänger, aber ich muss mich vor keinem Sesselpupser mehr rechtfertigen. Nebenbei mach ich noch einen 450,- Euro Job. Sprich ich geh 2 h am Tag arbeiten und hab insgesamt so viel raus, wie ein Geringverdiener, der Vollzeit arbeiten muss. Damit kann man alleine sehr gut über die Runden kommen.

Werkstatt hab ich mir mall angeguckt. Bevor du das machst such dir lieber nen Minijob. Diese Werkstätten sind unter jeder Menschenwürde angesiedelt Was die Bezahlung und die Arbeit angeht. Man wird dort für dumm gehalten.

Zwingen irgendwas zu tun, ob Werkstatt Oder so, kann dich eh niemand. Du bist erwachsen, du triffst die Entscheidungen. Viele checken das offensichtlich nicht. Sag dich los von den ganzen Idioten, Pflegern, Arbeitsamt Menschen etx. und chill dein Leben.
 

Darf ich die Werkstatt ablehnen? Vielleicht streichen die dann das H4.

Jedenfalls wollen die demnächst mit den beliebten Maßnahmen anrücken.
 

Niemand muss in diesem Land machen, was er nicht will. Es sei denn du bist Straftaeter....
 

Die werde ndich schon zur Sau machen wenn du genug ablehnst. Ich würde einfach ewig verhandeln und hinauszögern, persönliche termine mit attesten blockieren etc etc. Hauptsache es ist immer ein guter Grund da
 
Zurück
Oben